Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Kündigungsfrist für Arbeitnehmer - befristeter Vertrag TVöD?

<< < (2/6) > >>

Spid:
Vertragspartner des AN ist der AG. Wie dieser sich intern organisiert, kann nicht beurteilt werden. In arbeitsvertraglichen Belangen ist der AN jedenfalls nicht an einen Dienstweg o.ä. gebunden.

Marina21:
Danke für eure Antworten. Also spreche ich mit meiner Vorgesetzten und hoffe, dass sie mich vorzeitig gehen lässt.

Spid:
Auf deren Auffassung kommt es im Zwifel nicht an. Der AG kann eine völlig andere Auffassung dazu haben - zu Deinem Vor-, oder zu Deinem Nachteil.

WasDennNun:

--- Zitat von: Marina21 am 22.07.2021 11:52 ---Danke für eure Antworten. Also spreche ich mit meiner Vorgesetzten und hoffe, dass sie mich vorzeitig gehen lässt.

--- End quote ---
Sollte ihr euch für einen Termin einigen können ist gut und oftmals stimmt dann der AG dem zu.
Solltet ihr euch nicht einige werden, dann schreibe direkt die Personalabteilung als Vertreter deines AG an.
Sollten die sich auch nicht rühren oder entscheiden können, dann schreibe eine Kündigung zu dem Termin der dir gefällt, dann muss der AG tätig werden und ggfls. die Kündigung gerichtlich anfechten.

Marina21:
@Spid:Die Antwort verstehe ich nicht.

Einen Aufhebungsvertrag kann ich doch nicht einfordern. Ich habe darauf ja keinen Rechtsanspruch. Außerdem will ich meinen AG im Guten verlassen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version