Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Kündigungsfrist für Arbeitnehmer - befristeter Vertrag TVöD?
Marina21:
--- Zitat von: WasDennNun am 22.07.2021 12:02 ---
--- Zitat von: Marina21 am 22.07.2021 11:52 ---Danke für eure Antworten. Also spreche ich mit meiner Vorgesetzten und hoffe, dass sie mich vorzeitig gehen lässt.
--- End quote ---
Sollte ihr euch für einen Termin einigen können ist gut und oftmals stimmt dann der AG dem zu.
Solltet ihr euch nicht einige werden, dann schreibe direkt die Personalabteilung als Vertreter deines AG an.
Sollten die sich auch nicht rühren oder entscheiden können, dann schreibe eine Kündigung zu dem Termin der dir gefällt, dann muss der AG tätig werden und ggfls. die Kündigung gerichtlich anfechten.
--- End quote ---
Also einfach 6 Wochen zu Quartalsende kündigen (wie im Falle einer unbefristeten Stelle) und es drauf ankommen lassen? Auch eine Möglichkeit ...
Spid:
--- Zitat von: Marina21 am 22.07.2021 12:03 ---@Spid:Die Antwort verstehe ich nicht.
Einen Aufhebungsvertrag kann ich doch nicht einfordern. Ich habe darauf ja keinen Rechtsanspruch. Außerdem will ich meinen AG im Guten verlassen.
--- End quote ---
Es kommt im Zweifel schlicht nicht auf die Auffassung subalternen Führungspersonals an. Der AG kann das durchaus entspannter sehen als ein direkter Vorgsetzter - oder unentspannter. Hier im Hause hätte die Auffassung eines Linienvorgesetzten hinsichtlich eines Aufhebungsvertrages eine äußerst untergeordnete Rolle.
Marina21:
Subalternes Führungspersonal? Linienvorgesetzer?
Ich merke schon, ich bin hier im Verwaltungsforum. ;)
In meinem Fall gibt es kein "subalternes Führungspersonal".
Wdd3:
Dann:
--- Zitat von: Wdd3 am 22.07.2021 11:30 ---Du sprichst mit deiner Vorgesetzten und wenn ihr euch einig seid wendest du dich schriftlich an die PA mit dem Hinweis das du bereits mit der Vorgesetzten gesprochen hast.
--- End quote ---
Marina21:
--- Zitat von: Wdd3 am 22.07.2021 12:28 ---Dann:
--- Zitat von: Wdd3 am 22.07.2021 11:30 ---Du sprichst mit deiner Vorgesetzten und wenn ihr euch einig seid wendest du dich schriftlich an die PA mit dem Hinweis das du bereits mit der Vorgesetzten gesprochen hast.
--- End quote ---
--- End quote ---
So mach ich's.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version