Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Keine Höhergruppierung

<< < (3/4) > >>

Spid:

--- Zitat von: Nana00 am 23.07.2021 12:32 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 23.07.2021 12:27 ---
--- Zitat von: Nana00 am 23.07.2021 12:25 ---
--- Zitat von: Spid am 23.07.2021 12:20 ---Der DQR ist tariflich - wie auch überhaupt - völlig unbeachtlich und seine Wertzuschreibungen interessieren niemanden - und müssen das auch nicht, der DQR erhebt nicht einmal den Anspruch für irgendwen oder irgendwas relevant zu sein, geschweige denn verbindlich.

TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert - und zwar unmittelbar durch die tariflichen Regelungen und nicht etwa durch den AG oder irgendwelches subalternes Führungspersonal. Die ausgeübte Tätigkeit ist für die Eingruppierung regelmäßig unbeachtlich.

--- End quote ---

Also mein Chef meinte bei der letzten Höhergruppierung ich bin nur noch nicht in der EG 10 weil ich den Personalfachkaufmann nicht abgeschlossen habe, da man die EG 10 wohl nur bekommt wenn man den Abschluss hat :D.

--- End quote ---
Was ist noch mal dein Job und sein Job??

Ein lebendiges Beispiel für die Inkompetenz in der Personalverwaltung des öDs

--- End quote ---

Naja im Endeffekt hat er einfach nur nach Ausreden gesucht um mich nicht höhergruppieren zu müssen. Daher frage ich mich ja ob das so ganz rechtens ist. Ich komme mir halt irgendwie etwas ausgenutzt vor nur weil ich intern gewechselt bin und nicht von außerhalb kommen...

--- End quote ---
ER GRUPPIERT DICH ÜBERHAUPT NICHT EIN. TB sind unmittelbar durch die tariflichen Regelungen eingruppiert. Die Eingruppierung steht nicht zur Disposition der Arbeitsvertragsparteien.

WasDennNun:

--- Zitat von: Nana00 am 23.07.2021 12:32 ---Naja im Endeffekt hat er einfach nur nach Ausreden gesucht um mich nicht höhergruppieren zu müssen. Daher frage ich mich ja ob das so ganz rechtens ist. Ich komme mir halt irgendwie etwas ausgenutzt vor nur weil ich intern gewechselt bin und nicht von außerhalb kommen...

--- End quote ---
Wenn du dich das allen ernstes fragst, solltest du dich auch fragen, ob du deinen Job beherrscht.

Dein Chef ist nicht befugt über HG zu entscheiden!

Nana00:

--- Zitat von: WasDennNun am 23.07.2021 12:35 ---
--- Zitat von: Nana00 am 23.07.2021 12:32 ---Naja im Endeffekt hat er einfach nur nach Ausreden gesucht um mich nicht höhergruppieren zu müssen. Daher frage ich mich ja ob das so ganz rechtens ist. Ich komme mir halt irgendwie etwas ausgenutzt vor nur weil ich intern gewechselt bin und nicht von außerhalb kommen...

--- End quote ---
Wenn du dich das allen ernstes fragst, solltest du dich auch fragen, ob du deinen Job beherrscht.

Dein Chef ist nicht befugt über HG zu entscheiden!

--- End quote ---

Du musst hier nicht gleich so persönlich werden!!! Wenn mir 5 Leute das einreden, ist doch klar das ich so denke. Ich hätte die Frage hier wohl sonst nicht gestellt!

Spid:
Nein, das ist in keinster Weise klar - und schon gar nicht dann, wenn man eigentlich vom Fach ist.

Unknown:
Oh man, bei so einem Unwissen in der Personalabteilung wird einem ja Angst und Bange. Dazu den Unterschied beim DQR zwischen gleichartig und gleichwertig nicht kennen, macht nicht grade einen vertrauenswürdigen Eindruck. Vor allem wie kommt man zu der Annahme das der PFK einem Bachelor entspricht. Grade als Personaler muss man doch wissen, dass der Vergleich quatsch ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version