Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Ermittlungsverfahren Verleumdung Hinderungsgrund Einstellung?

<< < (6/10) > >>

Musidenn:

--- Zitat von: Spid am 12.08.2021 07:22 ---Inwiefern?

--- End quote ---

Unspezifische Fragen werden gestellt und beantwortet, die rein gar nichts mit dem Job zu tun haben. Antworten werden vom AG gelesen, der sich denkt, dass der Bewerber schwierig ist und ob der nun schuldig ist oder nicht, stellen wir nicht ein.

Spid:
Dann hat die Frage doch offenkundig einen Sinn.

WasDennNun:

--- Zitat von: was_guckst_du am 11.08.2021 15:43 ---..ehrlich gesagt, bedeutet für mich ein Verleumdungsverfahren, zu dem die Staatsanwaltschaft bereits ermittelt (also eine strafbare Handlung nicht von vornherein ausgeschlossen ist), mehr als ein Hinweis auf einen schwierigen Charakter, den ich besser nicht einstellen sollte...

--- End quote ---
Soso,
Unschuldsvermutung über Bord geworfen
durch Verleumdung anderen wird man in die schwierigen Charakter Ecke geschoben
und am besten wäre es dann noch, wenn derjenige der Lügen über einen verbreiten (lässt), dann den Job bekommt.

ach ja, wie schön es doch in einem Rechtsstaat ist.

Spid:
Im Arbeitsrecht gibt es keine Unschuldsvermutung.

Wdd3:

--- Zitat von: WasDennNun am 12.08.2021 07:50 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 11.08.2021 15:43 ---..ehrlich gesagt, bedeutet für mich ein Verleumdungsverfahren, zu dem die Staatsanwaltschaft bereits ermittelt (also eine strafbare Handlung nicht von vornherein ausgeschlossen ist), mehr als ein Hinweis auf einen schwierigen Charakter, den ich besser nicht einstellen sollte...

--- End quote ---
Soso,
Unschuldsvermutung über Bord geworfen
durch Verleumdung anderen wird man in die schwierigen Charakter Ecke geschoben
und am besten wäre es dann noch, wenn derjenige der Lügen über einen verbreiten (lässt), dann den Job bekommt.

ach ja, wie schön es doch in einem Rechtsstaat ist.

--- End quote ---

Ich gebe dir vollkommen recht, aber im Arbeitsleben ist es leider die sehr häufige Realität.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version