Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Ermittlungsverfahren Verleumdung Hinderungsgrund Einstellung?

<< < (7/10) > >>

was_guckst_du:
..wir sind hier nicht im Strafrecht unterwegs und brauchen daher auch keine endgültigen Beweise...

..ich erlebe in Vorstellungsrunden häufig, dass allein "aus dem Bauch heraus" entschieden wird, weil übereinstimmend ein schlechtes Gefühl besteht, was die charkterlichen Eigenschaften eines Bewerbers angeht (selbst bei fachlich sehr guten Bewerbern)...

Musidenn:

--- Zitat von: was_guckst_du am 12.08.2021 08:26 ---..ich erlebe in Vorstellungsrunden häufig, dass allein "aus dem Bauch heraus" entschieden wird, weil übereinstimmend ein schlechtes Gefühl besteht, was die charkterlichen Eigenschaften eines Bewerbers angeht (selbst bei fachlich sehr guten Bewerbern)...

--- End quote ---

Aber das darf doch vom Gesetz her gar nicht sein, oder!?

Spid:
Die charakterliche Eignung ist doch Bestandteil des Auswahlverfahrens.

was_guckst_du:
...fällt alles unter "Eignung"...zwar fachlich versiert aber persönlich nicht geeignet...

,,,was soll man mit einer guten Fachkraft, die letztendlich den Betriebsablauf bzw. den Betriebsfrieden stört...

Musidenn:

--- Zitat von: Spid am 12.08.2021 08:39 ---Die charakterliche Eignung ist doch Bestandteil des Auswahlverfahrens.

--- End quote ---

Ich dachte, es dürfen nur objektive fachliche Dinge eine Rolle spielen.

Muss der AG im ÖD sich nicht an seiner Stellenausschreibung im Auswahlverfahren messen lassen und wenn dort keine Soft Skills stehen, dürfen auch nur die erwähnten Hard Skills berücksichtigt werden?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version