Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Hohe Reisebereitschaft - wie wirkt sich das auf das Gehalt aus?
Gerry:
Hallo,
ich habe demnächst ein Bewerbungsgespräch bei einer Bundesbehörde, in welcher ich eine Tätigkeit ausüben würde, welche eine hohe Reisebereitschaft im In und Ausland erfordert.
Hierzu würde ich gerne erste Informationen von evtl. erfahrenen Leuten hier erhalten, in wie weit sich die Reisebereitschaft auf das Gehalt auswirkt?
Die Dienstreisen können über mehrere Wochen oder gar Monate gehen wie man mir mitgeteilt hat. Wie siehts dann mit der Bezahlung aus? Gibts dadurch Entschädigungen außer für Hotel und Verpflegung?
Würde mich über Informationen sehr freuen!
Gerry
blondie:
es wird die (günstigste) Verbindung mit Öffis bezahlt oder wenn das nicht geht, dann 30 Cent/km. Mit mehr wirst du erstmal nicht rechnen können
clarion:
Hallo bei Abwesenheit über Wochen und Monate ist mit Trennungsgeld zu rechnen, einschließlich Kostenübernahme für Familiebesuche. Die Details sind beim Vorstellungsgespräch zu erfragen.
Max:
--- Zitat von: Gerry am 10.08.2021 15:26 ---Hierzu würde ich gerne erste Informationen von evtl. erfahrenen Leuten hier erhalten, in wie weit sich die Reisebereitschaft auf das Gehalt auswirkt?
--- End quote ---
Wenn man Leitungswasser und Sandwich auf dem Zimmer nicht mag sollte man auf Menschen mit Spesenkonten bei den Reisen treffen ;D
Wenn nicht gerade Mittagessen und Galadinner fest im Programm stehen zahle ich im Normalfall ganz schön drauf auf Dienstreisen.
clarion:
Ich nicht, bei dem Tagesgeld ist ein warmes Mittagessen idR. doch machbar.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version