Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Hohe Reisebereitschaft - wie wirkt sich das auf das Gehalt aus?

<< < (7/8) > >>

Spid:
Es ist egal, ob Du es dünstest, brätst, gärst, dörrst oder sonstwie zubereitest, es ist zeitlicher Aufwand - oder ist es doch kein selbstgemachtes Essen?

Max:
Touché!
Dann präzisierte ich dahingehend,  dass es sich um Essen handelt, welches durch eine weitere Person im Haushalt, ohne hierfür im direkten Zusammenhang stehende gewährte finanzielle Kompensation meinerseits, zubereitet wird.

WasDennNun:

--- Zitat von: BAT am 11.08.2021 17:38 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 11.08.2021 16:02 ---
Ich rede auch von einem Burger-Restaurant und nicht von einem Imbiss Schuppen.

--- End quote ---

Und was willst du jetzt? Meine Aussage in Zweifel ziehen?

--- End quote ---
Nein, darauf hinweisen, dass mein genannter Preis von einem normalen Restaurant stammt.
Und nicht von einer Pommesbude, wie du es impliziertest.
Und somit es zu vermutet steht, dass eine Deflation in diesem Bereich seit 2012 in Norwegen eingetreten ist.

Wdd3:

--- Zitat von: Max am 11.08.2021 18:08 ---ich koche nicht.

--- End quote ---

und doch besteht der Zeitliche Aufwand, wenn du dich nicht der Sklavenhaltung strafbar machst musst du in einer Partnerschaft, zu mindestens wenn sie über einen längeren Zeitraum existieren soll, auch Zeit investieren. Vergleichbar mit Teamarbeit. Einkaufen, spülen (oder Spülmaschine bedienen) Reinigung, Tischdecken, -abdecken, Entsorgung etc. alles nicht deine Aufgabe? 

WasDennNun:

--- Zitat von: Max am 11.08.2021 18:53 ---Touché!
Dann präzisierte ich dahingehend,  dass es sich um Essen handelt, welches durch eine weitere Person im Haushalt, ohne hierfür im direkten Zusammenhang stehende gewährte finanzielle Kompensation meinerseits, zubereitet wird.

--- End quote ---
Und inwiefern hat das was damit zu tun, dass es deine freie Entscheidung ist auf Dienstreisen monetär "drauf zu zahlen", obwohl die gezahlten Verpflegungsmehraufwände locker ausreichen um den Mehraufwand zu kompensieren.
Es ist natürlich richtig, dass man auf Dienstreisen auch Abstriche machen muss.
Man schläft ja auch nur in einem kleinen 20 qm Zimmer und nicht in einem Einfamilienhaus mit Garten.
Aber monetär draufzahlen muss keiner.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version