Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Frage zur Stelle und Bewerbungsgespräch
Spid:
Deutlich über 300 BAG-Prozesse befaßten sich damit, allesamt im Bereich der Tarifregime des öD - das ist eine ganze Menge. Korrigierende Rückgruppierungen finden häufig wellenartig und punktuell gehäuft statt. Vor etwa 10 Jahren traf das aufgrund einer LRH-Prüfung bspw. die Kleinstadt Köthen in einer Vielzahl von Fällen, solche Anlässe mit entsprechenden Folgen gibt es immer wieder mal.
2strong:
Mir ist in rd. zehn Jahren, in denen ich in derlei Vorgänge vermehrt Einsicht habe, lediglich eine an einer Hand abzählbare Anzahl von Fällen korriguerender Rückgruppierung untergekommen, dagegen eine dreistellige Zahl von Fällen, wo ungeachtet jeder Eingruppierung eine einmal erreichte Vergütungshöhe unangetastet geblieben ist.
Spid:
Dem TE genügt genau ein Fall.
Organisator:
--- Zitat von: Spid am 24.08.2021 17:24 ---Deutlich über 300 BAG-Prozesse befaßten sich damit, allesamt im Bereich der Tarifregime des öD - das ist eine ganze Menge. Korrigierende Rückgruppierungen finden häufig wellenartig und punktuell gehäuft statt. Vor etwa 10 Jahren traf das aufgrund einer LRH-Prüfung bspw. die Kleinstadt Köthen in einer Vielzahl von Fällen, solche Anlässe mit entsprechenden Folgen gibt es immer wieder mal.
--- End quote ---
Danke für die Info!
Dann halte ich das Risiko für den TE für überschaubar. Und falls doch so sein sollte, wäre höchstens die Eingruppierungsdifferenz von einem halben Jahr futsch. Ist kalkulierbar.
Spid:
Das Problem ist, daß sich daraus nicht einmal Annahmen zum Risiko des TE ableiten lassen. Neigt sein AG oder seine Behörde mehr zu der einen oder der anderen Vorgehensweise? Unterscheidet sie zwischen jederzeit ersetzbaren Hilfskräften und Fachpersonal? Will sich gerade jemand profilieren - und in welche Richtung? Und wer kann abschätzen, ob da diesbezüglich nicht nächstes Jahr ein anderer Wind weht - wegen personeller Veränderungen, Sparzwängen usw. Das individuelle Risiko des TE läßt sich nicht abschätzen, es wäre ja ohnehin völlig unabhängig vom üblichen oder durchschnittlichen Risiko.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version