Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Ohne Diplom/Bachelor maximal E8?
Dienstbeflissen:
Die Eingruppierung ergibt sich aus den wirksam und nicht nur vorübergehend übertragenen Tätigkeiten. AG gruppieren nicht ein. Sie bilden sich lediglich eine Rechtsmeinung über die Wertigkeit der übertragenen Tätigkeiten und zahlen entsprechendes Entgelt. Dies ist aber keine Eingruppierung die der AG durchgeführt hat. Eingruppierung ist.
WasDennNun:
--- Zitat von: Geschädigter am 27.08.2021 17:30 ---
--- Zitat von: Muenchner82 am 27.08.2021 17:06 ---Mit kaufmännischer Ausbildung dürfte bei den meisten Behörden bei allerspätestens E6 Schluss sein, mit Verwaltungsausbildung i.d.R. bei 9a
--- End quote ---
Der Beispielmann hat Realschulabschluss, ist Mitte 40, Bürokaufmann-Ausbildung und wurde in E8 eingestuft. Da waren die Tätigkeiten aber noch rein "Office-Natur". Mittlerweile ist er aber eher in der IT...
--- End quote ---
Aufgrund des fehlenden Überangebots an echten ITlern sind für Quereinsteiger in der IT auch schnell Posten mit einer Eingruppierung in der EG10 und mehr erreichbar.
Wir haben einen EG12er Angestellten, der aufgrund seiner ViTa und Fähigkeiten auch ohne Studium/fachbezogener Ausbildung entsprechenden Tätigkeiten überragen bekommen hat und sehr gute Arbeit leistet.
Alles tarifkonform und keinerlei sinnloses Geld rauswerfen.
shao123:
Ich selbst habe auch "nur" mittlere Reife.
Was ich schon in Vorstellungsgesprächen und von diversen Chefs gehört habe, dass man mit mittlere Reife nur bis 9B kommt.
Aber bei meinem zukünftigen Arbeitgeber bekomme ich Stufe 10.
Also alles ist möglich
Wdd3:
Ich kenne einen Realschüler + Ausbildung und einen Hauptschüler + Ausbildung + Meister; beide in E12
gerzeb:
--- Zitat von: shao123 am 06.09.2021 08:24 ---Ich selbst habe auch "nur" mittlere Reife.
Was ich schon in Vorstellungsgesprächen und von diversen Chefs gehört habe, dass man mit mittlere Reife nur bis 9B kommt.
Aber bei meinem zukünftigen Arbeitgeber bekomme ich Stufe 10.
Also alles ist möglich
--- End quote ---
Aber nur in deiner Phantasie. Eine Stufe 10 gibt es nicht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version