Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
"Testpflicht für Ungeimpfte in der Kommune - NRW
Spid:
Ich scheue weder das eine noch das andere Risiko. Bei gesunden unter 65-Jährigen kommt es auch ohne Impfung kaum zu schweren Verläufen oder Tod - ebenso wie bei Impfungen. Ich habe mich aus Bequemlichkeit impfen lassen, mir hätte aber auch das Zertifikat genügt.
was_guckst_du:
--- Zitat von: Spid am 01.09.2021 08:30 ---Ich habe mich aus Bequemlichkeit impfen lassen, mir hätte aber auch das Zertifikat genügt.
--- End quote ---
...ich schätze, dass dies bei einem nicht unerheblichen Anteil der Geimpften ausschlaggebend war... 8)
BStromberg:
--- Zitat von: Spid am 01.09.2021 08:30 ---Ich scheue weder das eine noch das andere Risiko. Bei gesunden unter 65-Jährigen kommt es auch ohne Impfung kaum zu schweren Verläufen oder Tod - ebenso wie bei Impfungen. Ich habe mich aus Bequemlichkeit impfen lassen, mir hätte aber auch das Zertifikat genügt.
--- End quote ---
So sieht es aus. Ich will bei der Niederkunft meiner Frau im Krankenhaus dabei sein, also hab ich mir zur Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, Zutritt gewährt zu bekommen, einfach mal die doppelte Dosis geben lassen. Ein einfaches Testat hätte nicht nur gelangt... es wäre - nach allen wissenschaftlich greifbaren Erkenntnissen - sowohl für mich, als auch für die Gesellschaft "gleich gut" gewesen.
Delta lehrt uns doch gerade, dass - je nach Mutationsverlauf - die Impfung mehr und mehr zu einem Marketing-Gag verkommt (zumindest in der Bevölkerungsgruppe der grdstzl. gesunden Menschen unter 65 Jahre).
Bastel:
--- Zitat von: BStromberg am 01.09.2021 09:04 ---Delta lehrt uns doch gerade, dass - je nach Mutationsverlauf - die Impfung mehr und mehr zu einem Marketing-Gag verkommt (zumindest in der Bevölkerungsgruppe der grdstzl. gesunden Menschen unter 65 Jahre).
--- End quote ---
Deshalb wundert es mich auch, weshalb der Klabauterbach oder Södolf keine Testpflicht für Geimpfte fordert.
BStromberg:
--- Zitat von: Bastel am 01.09.2021 09:20 ---Deshalb wundert es mich auch, weshalb der Klabauterbach oder Södolf keine Testpflicht für Geimpfte fordert.
--- End quote ---
Nein, verwundern tut mich das nicht. Das ist Taktik und Systematik.
... man schafft die kostenlose Bürgertestierung ja sogar ab, bloß um den Impfdruck (=Impfzwang durch die Hintertür) weiter hoch zu halten.
DAS ist das eigentlich perverse an der ganzen Sache, weil neben Abstand halten eigentlich nur die Testierung wirklich in der Lage ist, Problemfälle respektive akutes Infektionsgeschehen zuverlässig zu sondieren und dann zu isolieren. DAS könnte viel eher den gewünschten Entlastungseffekt auf das Gesundheitssystem bewirken, aber scheinbar müssen die Abnahmeverträge mit Biontech und Moderna noch erfüllt werden, bevor die Plörre in den Gulli wandert ;).
Geschichte wiederholt sich... das hatten wir doch mit der Vogelgrippe schon mal, wenn ich mich recht erinnere. Millionen und Abermillionen Dosen Vakkzin sind in den Regalen vergammelt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version