Autor Thema: TV-L Eingruppierung Sachbearbeitung Verwaltung Sportverband  (Read 3060 times)

meerli98

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Nach welcher Stufe ist die oben genannte Stelle im TV-L einzuordnen? In der Stellenausschreibung sind typische Verwaltungsaufgaben sowie Vereins- und Mitgliederservice, Erstellung von Rechnungen etc. aufgelistet.

Zu mir: Berufseinstieg, geprüfter Betriebswirt

Spid

  • Gast
Stellen sind kein tariflicher Regelungsgegenstand - und tariflich auch ansonsten unbeachtlich. TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. Zu dieser wurden keine hinreichenden Angaben gemacht.

meerli98

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Soll ich die Stellenausschreibung bzw Aufgaben genauer beschreiben?

Spid

  • Gast
Wenn Du eine zumindest grobe Einschätzung der zu erwartenden Eingruppierung haben möchtest, wäre das geboten.

meerli98

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Stellenausschreibung Sachbearbeitung

Aufgaben:
Bearbeitung aller anfallenden Sachbearbeitungs- und Organisationsaufgaben in der Geschäftsstelle
Mitglieder- und Vereinsservice
Vorbereitung und Unterstützung von Sitzungen und Arbeitstagungen
Unterstützung ehrenamtlich Engagierten im Verband
Lehrgangsabrechnungen und Rechnungsstellung

Erwartungen:
eine erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder vergleichbares


Soll ich weitere Erwartungen und "Was wir bieten" auflisten?

Spid

  • Gast
Je nach Zeitanteilen könnte das E3-E9a sein.

meerli98

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Das wäre Vollzeit

Spid

  • Gast
Nach dem Beschäftigungsumfang war nicht gefragt. Er ist für die Eingruppierung unbeachtlich.

Lars73

  • Gast
Wobei ja sowieso fraglich ist ob wirklich nach TV-L eingruppiert wird, wenn da etwas von "TV-L angelehnte Vergütung" steht. Das kann alles mögliche bedeuten...

Spid

  • Gast
Wo wäre derlei geschildert?

Lars73

  • Gast
In der Ausschreibung die man mit den Informationen finden kann...

meerli98

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Ja da steht TV-L angelehnte Vergütung. Aber wenn ich eine 3 Jährige Berufsausbildung habe, dann kann es ja eigentlich ab E5 aufwärts gehen oder nicht?

Lars73

  • Gast
Du kannst fordern was du willst. Was der Verband bezahlt ist unklar. Soweit es Aufgaben nach E3 wären würde man im TV-L auch mit Ausbildung nur in E3 eingruppiert werden.

meerli98

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Okay, dann werde ich mich da mal bewerben und mal nachfragen wie es aussieht. E3 ist recht wenig dafür, dass ich geprüfter Betriebswirt bin.

ProfTii

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
Da eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung gefordert wird, wird sich die Bezahlung nach EG 5 und aufwärts richten.