Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bundestagswahl 2021

<< < (16/41) > >>

Kaiser80:

--- Zitat von: Spid am 16.09.2021 10:37 --- ...Direktmandaten doch drin.

--- End quote ---
Ach, die gibt's ja auch noch ;D

yamato:

--- Zitat von: Landsknecht am 16.09.2021 10:39 ---
Langweilig, das rote Socken-Sozialismus-Gejammere. Seit wann existiert die SED nicht mehr? Was diese Republik mMn auch nicht braucht sind schwarze und gelbe, die die Umverteilung von unten nach oben als Prinzip ihrer Politik weiterbetreiben.

Interessant hierzu: https://www.tagesschau.de/inland/appell-millionaere-besteuerung-101.html

--- End quote ---

Wo wird denn bitte von unten nach oben umverteilt ? Die unten haben doch gar nichts was man umverteilen könnte.
Man könnte auch fragen warum die "oben" immer für die zahlen sollen die nicht in der Lage sind mal selbst ihren A.... hochzubekommen und arbeiten zu gehen. Aber vom AlG2 Satz lässt es sich ja auch ganz gut leben.

Landsknecht:
Es geht hier nicht um irgendwelche Hartzer, da deckt sich unsere Meinung.

Es geht mir um die untere und mittlere Einkommensschicht, die jeden Monat brav ihre Lohnsteuer abgezogen bekommt und nicht die Möglichkeit hat, sich armzurechnen, wie es vielen "Reichen" ermöglicht wird.

Spid:
Und deren Geld wird jetzt wie nach oben umverteilt?

Keeper83:

--- Zitat von: Kaiser80 am 16.09.2021 07:46 ---Ich denke, dass die Linke dies ziemlich flott akzeptierten würde.

Auch deshalb sag ich ja, dass vermutlich die FDP das Zünglein an der Waage wird. Scholz hätte sicher lieber die FDP als die Linken im Boot, bei seinen Genossen sehe ich es mehrheitlich anders...

Ich leg mich mal fest, wie die Wählerstimmen mehrheitlich liegen werden: 1. Platz Ampel, 2. Platz Jamaika, 3.Platz R2G.

GroKo wird es nicht mehr geben, auch Deutschland-Koalition nicht.

--- End quote ---

Sollten sich die Umfragen im Wahlergebnis bestätigen wäre aus meiner Sicht eine Deutschlandkoalition unter Führung der Union das geringste Übel.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version