Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung nach Leistung

<< < (3/4) > >>

Spid:
„Warum wollen Sie denn Herrn X nicht höher eingruppieren?“ - „Ich gruppiere Herrn X überhaupt nicht ein.“ - „Vielleicht nicht Sie in persona, aber doch der AG, den Sie vertreten.“ - „Nein.“ - „Wie ‚nein‘?“ - „Einfach nur ‚nein‘, der AG gruppiert nicht ein. Herr X ist durch die tariflichen Regelungen in E6 eingruppiert.“ - „Aber das machen ja schon Sie als AG…“ - „Nein.“ - „Ich verstehe jetzt nicht, worauf Sie hinauswollen…“ - „Ich weiß - u.a. deshalb hat das LAG Y ja auch soviel zu tun.“

Es ist vergebliche Liebesmüh, sich mit Menschen auseinanderzusetzen, die zurecht am juristischen Katzentisch Recht sprechen. Ich kalkuliere immer mit ein, daß wir zum LAG müssen.

Organisator:

--- Zitat von: Spid am 15.09.2021 07:08 ---„Warum wollen Sie denn Herrn X nicht höher eingruppieren?“ - „Ich gruppiere Herrn X überhaupt nicht ein.“ - „Vielleicht nicht Sie in persona, aber doch der AG, den Sie vertreten.“ - „Nein.“ - „Wie ‚nein‘?“ - „Einfach nur ‚nein‘, der AG gruppiert nicht ein. Herr X ist durch die tariflichen Regelungen in E6 eingruppiert.“ - „Aber das machen ja schon Sie als AG…“ - „Nein.“ - „Ich verstehe jetzt nicht, worauf Sie hinauswollen…“ - „Ich weiß - u.a. deshalb hat das LAG Y ja auch soviel zu tun.“

Es ist vergebliche Liebesmüh, sich mit Menschen auseinanderzusetzen, die zurecht am juristischen Katzentisch Recht sprechen. Ich kalkuliere immer mit ein, daß wir zum LAG müssen.

--- End quote ---

Oha. Wenn der zuständige Richter noch nicht einmal weiß, dass nicht eingruppiert wird, dann ist das echt traurig.

Spid:
Das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

Organisator:
Aber zumindest ist deine Schilderung unterhaltsam :)

WasDennNun:
Deswegen interessiert mich auch in der Regel nicht wie ich eingruppiert bin, sondern welches Entgelt der AG mir bereit ist zu bezahlen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version