Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen und die Inflation

<< < (840/913) > >>

JesuisSVA:
Matti101 zweifelte zunächst die rechtliche Möglichkeit an, bevor er sich auf die praktische Möglichkeit zurückzog, ohne seine geäußerte Rechtsmeinung zu widerrufen und seinen Irrtum einzuräumen. Dummschwätzer muss man stellen, sonst steht ihr dummes Geschwätz unwidersprochen dar und sie fühlen sich zum weiteren Dummschwätzen ermutigt. Interessant ist vielmehr, dass eine Seite sich seitenlang in persönlichen Angriffen üben durfte, ohne dass hier die üblichen Verdächtigen ihr Tränchen verdrücken und der Admin das Mütchen kühlt. Man stelle sich vor, Spid oder ich hätten das getan. Es gäbe direkt einen #Aufschrei.

Organisator:

--- Zitat von: JesuisSVA am 22.11.2022 09:33 ---Matti101 zweifelte zunächst die rechtliche Möglichkeit an, bevor er sich auf die praktische Möglichkeit zurückzog, ohne seine geäußerte Rechtsmeinung zu widerrufen und seinen Irrtum einzuräumen. Dummschwätzer muss man stellen, sonst steht ihr dummes Geschwätz unwidersprochen dar und sie fühlen sich zum weiteren Dummschwätzen ermutigt. Interessant ist vielmehr, dass eine Seite sich seitenlang in persönlichen Angriffen üben durfte, ohne dass hier die üblichen Verdächtigen ihr Tränchen verdrücken und der Admin das Mütchen kühlt. Man stelle sich vor, Spid oder ich hätten das getan. Es gäbe direkt einen #Aufschrei.

--- End quote ---

Die Art und Weise wie man hier schreibt, insbesondere wenn es um das Verlassen der sachlichen Ebene geht, entlarvt die Verfasser und erlaubt jedem Leser relativ leicht, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Garfield:

--- Zitat von: JesuisSVA am 22.11.2022 09:33 ---Spid oder ich

--- End quote ---

;D ;D

Keeper83:

--- Zitat von: Organisator am 22.11.2022 09:39 ---
--- Zitat von: JesuisSVA am 22.11.2022 09:33 ---Matti101 zweifelte zunächst die rechtliche Möglichkeit an, bevor er sich auf die praktische Möglichkeit zurückzog, ohne seine geäußerte Rechtsmeinung zu widerrufen und seinen Irrtum einzuräumen. Dummschwätzer muss man stellen, sonst steht ihr dummes Geschwätz unwidersprochen dar und sie fühlen sich zum weiteren Dummschwätzen ermutigt. Interessant ist vielmehr, dass eine Seite sich seitenlang in persönlichen Angriffen üben durfte, ohne dass hier die üblichen Verdächtigen ihr Tränchen verdrücken und der Admin das Mütchen kühlt. Man stelle sich vor, Spid oder ich hätten das getan. Es gäbe direkt einen #Aufschrei.

--- End quote ---

Die Art und Weise wie man hier schreibt, insbesondere wenn es um das Verlassen der sachlichen Ebene geht, entlarvt die Verfasser und erlaubt jedem Leser relativ leicht, sich eine eigene Meinung zu bilden.

--- End quote ---

Und wer verlässt regelmäßig als erstes die Sachebene? Genauso wie bei Spid ist es auch bei JesuisSVA grundsätzlich der Gesprächspartner, weil er merkt, dass er inhaltlich gestellt wurde.
Das habe ich schon bei mehreren Gelegenheiten angemerkt.
Matti101 ist mal wieder ein schönes Beispiel. Das sollte mittlerweile auch dem Admin aufalllen. 

FGL:
In einer Angelegenheit hatte "Matti101" allerdings Recht: Wir hatten alle etwas zu lachen. Über ihn.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version