Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen und die Inflation

<< < (898/913) > >>

Majon:

--- Zitat von: DiVO am 30.11.2022 09:12 ---Die AFD wird so lange von Leuten gehyped werden wie sie keine Regierungsverantwortung hat. Sobald diese Partei mit ihren inkonsequenten Führungskräften einer Landes- oder Bundesregierung angehört wird auch der letzte Wähler verstehen, dass es sich hierbei nur um Dampfplauderer handelt, die das Land nicht voranbringen können mangels sinnvoller Ideen.

--- End quote ---

Ich hoffe doch sehr, dass die CDU/CSU auch weiterhin ihrem Ansatz teu bleibt, nur mit demokratischen Parteien eine Koalition einzugehen, so dass die Rechtsextremen niemals Regierungsverantwortung haben werden!

Und nein, nur weil die AfD demokratisch gewählt wird, ist sie dadurch, zumindest für mich, trotzdem definitiv keine demokratische Partei!

Keeper83:

--- Zitat von: Amiga am 30.11.2022 22:21 ---

--- Zitat von: Kat am 30.11.2022 07:06 ---Ich will auch nciht, daß die Nazis im Bundestag von meinem Geld leben. Tun sie aber trotzdem, da es leider immer noch 5 Prozent Nahzis gibt in Deutschland.

--- End quote ---

Alle Abgeordneten des Deutschen Bundestages sind frei gewählt.

--- End quote ---

Das waren die Abgeordneten des 5. Deutschen Reichstags auch.

JesuisSVA:
Und hatten Anspruch auf Abgeordnetenentschädigung nach Art. 40 WRV so wie es die Bundestagsabgeordneten nach Art. 48 Abs. 3 GG haben.

DiVO:

--- Zitat von: Keeper83 am 01.12.2022 10:09 ---
--- Zitat von: Alfi am 30.11.2022 15:19 ---
--- Zitat von: BAT am 30.11.2022 15:05 ---
--- Zitat von: Alfi am 30.11.2022 15:01 ---
Ich habe noch nie Grün gewählt, obwohl ich oft grün gedacht habe.

--- End quote ---

Willkommen im Club. Schade, eine ökologische Partei würde ich durchaus wählen. Aber die sind ja vom Pullover - Stricken hingekommen zu einer Preisforderung von 30 € pro Tonne CO², wo doch 180 € notwendig wäre um den Klimawandel im eigenen Zuständigkeitsbereich gerecht zu werden. Korrigiert mich mit den Zahlen, wenn die nicht ganz genau stimmen. Zudem keine AKW, aber ordentlich Öl verbrennen, ernsthaft? Ungelernte Kräfte im Aufsichtsart von VW? Ernsthaft?

--- End quote ---

letztens habe ich einem Hofreiter zugehört. Vor Wut hätte ich am liebsten irgendwas geworfen. Wie kann man nur so einen Schmarn von sich geben.

Klar ist der Krieg schlimm, aber zu sagen Russland bricht den Vertrag und man kann denen nicht mehr trauen und lasst uns noch mehr Waffen schicken, damit Russland auch unser Feind wird. Was ein Blödsinn Russland hat immer geliefert. Man kann doch nicht denken das die Sanktionen Russland ignoriert und weiter alles liefert.
Der Westen ist gegen Russland ob zu recht oder nicht spielt erstmal keine Rolle.
Russland möchte natürlich mit dem Westen Handeln, aber wenn der Westen Russland versucht fertig zu machen, warum sollte Russland weiterhin Geschäfte mit dem Westen machen wollen.
Die Denke von den Grünen ist aber, Russland hat uns das Gas abgedreht. Das wir vorher Russland geschadet haben wird ignoriert.

Ich verurteile auch den Krieg wie jeden anderen auch, aber Russland wird als der Oberteufel dargestellt, was alle andere genauso gemacht haben, sogar schlimmer.
Georgien wird angegeriffen, da ist es nicht schlimm.
Ich sehe hier wirklich Propagadna und Hetze gegen Russland. Das ist in meinen Augen ein Fehler. Verhandeln statt noch öl ins Feuer kippen wäre das richtige.

@JesuisSVS
nein grün in dem man ökologisch denkt, in dem man nicht seinen Müll aus dem Fenster wirft, in dem man nicht jedes mal eine Plastiktüte beim Einkaufen kauft etc. Trotzdem fahre ich mit dem Auto und nicht mit dem Fahrrad, trotzdem gebe ich auch mal zum Spaß vollgas. Irgendwann wenn alles zu teuer wird, wird einfach nicht mehr an die Umwelt gedacht.

An BAT, ich bin auch gegen AKW´s aber erst dann wenn es genug gute Alternativen gibt. Einfach abschalten und dafür Kohle verbrennen ist keine gute Alternative.

--- End quote ---

Was ist an der Tatsache unklar, dass Rußland einen Engriffskrieg gegen die Ukraine begonnen hat, mit Gewalt Grenzen verschieben will und somit eindeutig als Aggressor zu identifizieren ist?

Gibt es Belege für deine Aussagen, "der Westen" wolle Rußland fertig machen, oder "der Westen" sei gegen Rußland?

Was ist unklar an der Tatsache, dass Rußland die Gaslieferungen gestoppt hat?

--- End quote ---

Endlich benennt jemand die Sache wie sie wirklich ist. Russland hat einen Krieg gegen ein anderes Land gestartet und muss nun mit den Konsequenzen leben. Dass dies in der russischen Propaganda so dargestellt wird, dass der Westen Russland fertig machen möchte, ist klar und war absehbar. Fakt ist aber, dass Russland in ein Land einmarschiert ist, wo sie nichts zu suchen haben.

Russland verhält sich momentan so: Eine Person bricht in ein Haus ein mit dem Ziel den bisherigen Eigentümer rauszuwerfen und sich das Haus rechtswidirg anzueignen. Als sich der Eigentümer anfängt zu wehren fängt der Einbrecher zu jammern an, beklagt sich über Schmerzen und sagt der Eigentümer will ihn fertig machen. Als der Einbrecher feststellt, dass er den EIgentümer nicht aus eigener Kraft aus dem Haus werfen kann, bietet er ihm folgenden Deal an: wenn er das Dachgeschoss und die Garage bekommt, hört er auf das Erdgeschoss und den Garten zu verwüsten. Der Eigentümer zeigt ihm daraufhin den Vogel und verteidigt weiterhin sein rechtmäßiges Eigentum. Als der Eigentümer die Polizei anruft, um sich Hilfe zu holen, schreit der Einbrecher: "Die Polizei will mich fertig machen!"

FGL:

--- Zitat von: Keeper83 am 01.12.2022 10:09 ---Gibt es Belege für deine Aussagen, "der Westen" wolle Rußland fertig machen, oder "der Westen" sei gegen Rußland?
--- End quote ---
Die USA sind meiner Erinnerung nach ziemlich transparent darin, dass ihre Unterstützung der Ukraine auch darauf zielt, die russische Armee schwere Verluste erleiden zu lassen - und so mangels Schlagkraft auf Jahre keine Bedrohung mehr für seine Nachbarn und (andere) NATO-Staaten darstellen kann. Aber das hat sich Russland selbst zuzuschreiben, indem es offen gezeigt hat, dass es nicht davor zurückschreckt, einen Vernichtungskrieg gegen einen Nachbarn zu führen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version