Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion

<< < (418/502) > >>

ichEinfachUnverbeamtet:

--- Zitat von: Romain1974 am 12.09.2022 14:49 ---
--- Zitat von: Armin am 12.09.2022 13:33 ---https://zusammen-geht-mehr.verdi.de/beschaeftigtenbefragung

--- End quote ---
Die haben seit über Zehn Jahren nicht mehr für den TV-L gestreikt.
--- End quote ---

Ich muss mal unwissend fragen, wann das letzte Mal genau gewesen ist?

Sozialarbeiter:
2006 (mit der Verabschiedung des BAT) gab teilweise wochenlange Streiks.
Seit dem gab es im TV-L keine flächendeckenden wochenlangen Streiks mehr. Bei der letzten Tarifrunde gab es einzelne Bereiche die insgesamt 1-2 Wochen gestreikt haben. Im Groß gab es in den meisten Bereiche nur die sogenannten Warnstreiks (also hier und da mal ein Tag Streiken).

daseinsvorsorge:

--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 05.09.2022 15:36 ---
Auch ist es möglich eine Gewerkschaft zu haben, welche die Interessen der Mitarbeiter im öffentlichen Dienst vertritt und entsprechende Tarifverträge aushandelt. Die Wahrscheinlichkeit, diese zu finden ist sehr gering.

--- End quote ---

Warum gründen Sie mit Gleichgesinnten aus diesen Forum dann nicht eine eben solche Gewerkschaft?Hunderttausende von Mitgliedern werden bei verdi u.a. sofort austreten und ihrer Gewerkschaft beitreten.

JesuisSVA:
Gibt es bei Verdi überhaupt irgendwen ausser bezahlten Funktionären, Karteileichen, Arbeitslosen und radikalen Gewerkschaftsbütteln? Warum sollte die jemand in seiner Gewerkschaft haben wollen? Der stinkende Verdi-Pfuhl ist mit denen doch bestens bedient und vice versa.

JahrhundertwerkTVÖD:

--- Zitat von: daseinsvorsorge am 28.09.2022 08:22 ---
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 05.09.2022 15:36 ---
Auch ist es möglich eine Gewerkschaft zu haben, welche die Interessen der Mitarbeiter im öffentlichen Dienst vertritt und entsprechende Tarifverträge aushandelt. Die Wahrscheinlichkeit, diese zu finden ist sehr gering.

--- End quote ---

Warum gründen Sie mit Gleichgesinnten aus diesen Forum dann nicht eine eben solche Gewerkschaft?Hunderttausende von Mitgliedern werden bei verdi u.a. sofort austreten und ihrer Gewerkschaft beitreten.

--- End quote ---

Ich benötige keine Gewerkschaft.
Ich verhandle mein Außertarifliches Gehalt selbst.

Mir geht es ganz profan darum dass Verdi nachweislich Tarife zu Ungunsten der Mitarbeiter ab E9 abschließt.
Sollen sie doch bitte nur für ihre eigenen Mitgliedern verhandeln. Dann ist die Verhandlungsmasse auch nicht so groß.
Warum sollten sich Mitarbeiter ab E9 von einer Gewerkschaft vertreten lassen, welche zu deren Ungunsten verhandelt?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version