Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion
Organisator:
--- Zitat von: Tagelöhner am 28.10.2022 09:02 ---. Deutschland ist schon lange nicht mehr das Zielland für auswanderungswillige qualifizierte Fachkräfte sondern für Armutsmigration aus aller Herren Länder. Oder wo sind die ganzen Ingenieure, Ärzte und Raketenwissenschaftler, die uns seit 2015 angeblich in Heerscharen beglückt haben?
--- End quote ---
Hast du da Quellen für diese Hypothese?
Tagelöhner:
Wo ist denn die Quelle für die Gegenthese, wird diese etwa nicht gefordert ... wäre ja mal wieder typisch. Ich unterhalte mich regelmäßig mit Personen, die die Fehlentwicklungen seit 2015 "verwalten" müssen und deren Auswirkungen tagtäglich am eigenen Leib spüren, außerdem habe ich auch noch selber Augen im Kopf und mein Gespür für den gesellschaftlichen Wandel im Rekordtempo nicht verloren.
Also bitte mal eine seriöse Quelle für die Gegenthese (das Narrativ) heranschaffen, sprich seit 2015 hat es mehr qualifizierte Zuwanderung als Zuwanderung in die sozialen Sicherungssysteme gegeben, dann mache ich mir vielleicht die Mühe Statistiken zu suchen, die das Gegenteil belegen.
Rentenonkel:
--- Zitat von: Tagelöhner am 28.10.2022 09:58 ---Wo ist denn die Quelle für die Gegenthese, wird diese etwa nicht gefordert ... wäre ja mal wieder typisch. Ich unterhalte mich regelmäßig mit Personen, die die Fehlentwicklungen seit 2015 "verwalten" müssen und deren Auswirkungen tagtäglich am eigenen Leib spüren, außerdem habe ich auch noch selber Augen im Kopf und mein Gespür für den gesellschaftlichen Wandel im Rekordtempo nicht verloren.
Also bitte mal eine seriöse Quelle für die Gegenthese (das Narrativ) heranschaffen, sprich seit 2015 hat es mehr qualifizierte Zuwanderung als Zuwanderung in die sozialen Sicherungssysteme gegeben, dann mache ich mir vielleicht die Mühe Statistiken zu suchen, die das Gegenteil belegen.
--- End quote ---
Im Mai 2022 waren 484.000 Menschen aus "Asylherkunftsstaaten" sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Außerdem waren etwa 74.800 Personen geringfügig beschäftigt. Die Zahl der Geflüchteten in Arbeit ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen: Im Vergleich zu Ende 2014 – bevor viele Geflüchtete nach Deutschland kamen – gibt es etwa siebenmal so viele sozialversicherungspflichtig Beschäftigte aus Asylherkunftsländern (Ende 2014: 70.000).
Quelle: Bundesagentur für Arbeit, Beschäftigte aus den acht nichteuropäischen Asylherkunftsländern - Deutschland und Bundesländer (Monatszahlen)
Tagelöhner:
Quelle: Bundesagentur der Arbeit... ;D. Naja lassen wir mal so stehen. Sind das nicht seit je her die Meister der Statistik, der man nur glauben sollte, wenn man sie selber gefälscht hat?
Und jetzt bitte die vermeintlich korrekte Zahl derjenigen, die in den Arbeitsmarkt integriert wurden einmal in Relation zur Anzahl der seither zugewanderten Personen setzen und berücksichtigen, in welchem Sektor diese "Fachkräfte" überwiegend nur einsetzbar sind.
WasDennNun:
--- Zitat von: Tagelöhner am 28.10.2022 09:02 ---
--- Zitat von: Rentenonkel am 28.10.2022 08:30 ---Das Gegenteil ist demnach der Fall: Migranten essen keinen Kuchen auf, sie sind da, um mehr Kuchen zu backen.
--- End quote ---
Wird jetzt wieder das Märchen der sogenannten qualifizierten Zuwanderung aufgetischt ;D? Gegen eine solche hätten in Deutschland sicher deutlich weniger Menschen etwas einzuwenden. Allerdings ist gerade diese Erzählung eine Faktenverdrehung vor dem Herrn. Deutschland ist schon lange nicht mehr das Zielland für auswanderungswillige qualifizierte Fachkräfte sondern für Armutsmigration aus aller Herren Länder. Oder wo sind die ganzen Ingenieure, Ärzte und Raketenwissenschaftler, die uns seit 2015 angeblich in Heerscharen beglückt haben?
--- End quote ---
Die letzten 2 EG13 Stellen habe ich mit solchen Menschen besetzt.
Die Deutschen Mitbewerber waren halt schlechter qualifiziert.
Was bei dir Märchen sind, ist bei mir gelebte Integration.
Und meine Pakete bekomme ich auch nicht von Urdeutschen Bestandeinwohner zugestellt, sondern ebenfalls zu 100% von arbeitswilligen Migrationshintergründler.
Wieder ein Märchen weniger.
Aber gerne kann man das Märchen oder die Lüge erzählen, dass 90% der hier herkommenden Menschen alleinig für den Sozialschmarotzertum die Grenze übertreten.
Und ja: Natürlich gibt es die ausländischen Arschlöcher, die hier nur abzocken oder anders kriminell sind
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version