Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion
Aktienprimus:
--- Zitat von: TVWaldschrat am 28.10.2022 19:32 ---
--- Zitat von: Aktienprimus am 28.10.2022 17:58 ---
Verrwaltungen haben prinzipiell die Möglichkeit, nutzen sie aber nicht ausreichend oder gar nicht, und wundern sich dann. Die zu langsamen Aufstiegsmöglichkeiten (vor allem im Gehalt) im öD haben mich vertrieben, neben der intransparenten Kommunikation der Führungsebene der Behörde, die von PwC auch als ein großes Problem gesehen wird.
--- End quote ---
Zustimmung. Vieles ist hausgemacht an Problemen. Auch die Entgelttabelle muss in den betreffenden Entgeltgruppen besondere Aufmerksamkeit erfahren. Wir haben massive Probleme gutes Personal im Bereich IT und Ingenieure zu bekommen und vermehrt auch zu halten. Gerade im technischen Bereich wachsen die Anforderungen stetig. Gut qualifizierte Ingenieure im ÖD sind heute mehr bereit, auch nach vielen Jahren den Job zu schmeißen und zu wechseln. TV-L muss hier mehr bieten in Zukunft. Viele AG sind nicht in der Lage oder bereit, lnstrumente die bestehen einzusetzen. Oft scheitert es bereits an Vorgaben aus höher angesiedelten Bereichen.
@Migration: Leute, ihr kommt hier nicht weiter. Ich persönlich halte einige diesbezüglich getroffener politischer Entscheidungen seit 2015 für politische Fehlentscheidungen von geradezu historischem Ausmaß. Auch einige Kollegen mit Migrationshintergrund teilen diese Haltung. Eine Diskussion darüber würde diesen Rahmen hier jedoch sprengen. Nun gilt es aber Weichen richtig zu stellen und auch eine vernünftige Integration in Gesellschaft und Arbeit mit Nachdruck anzugehen. Fördern und auch mehr fordern. Mehr Strenge in diesem Bereich ist nicht immer unbedingt verkehrt. Aber hier ist der falsche Bereich für eine solche Diskussion.
--- End quote ---
WasDennNun:
--- Zitat von: Bastel am 29.10.2022 08:44 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 29.10.2022 08:07 ---Umgekehrt kann man sich überlegen, wie man es empfindet, wenn die Entscheidung zu treffen hat, dass man entweder zunächst 10 Leuten Brot und Wasser gibt und nicht zurück schickt, weil man davon ausgeht, dass einer von den zehn an der Grenze ein Genickschuss erwartet.
Oder halt sagt, Pech gehabt, schwund ist überall, aber so sparen wir uns das unötig rausgeschmissene Geld für die Neun und der eine braucht es dann ja auch nicht mehr.
--- End quote ---
Und wenn einer von den zehn Leuten hier mordet, vergewaltigt oder raubt? Pech gehabt? Muss man aushalten?
--- End quote ---
Ja.
Wenn ein Tourist hier mordet, vergewaltig oder raubt?
Auch Pech gehabt.
Wenn dein Onkel oder Pastor dich vergewaltigt?
Auch Pech gehabt.
Also was möchtest du damit aussagen?
Alle bösen Menschen aus Deutschland ausweisen und nicht einreisen lassen,
ja da bin ich voll bei Dir!
Mir fehlt halt die Glaskugel dafür, selbst die statistische wissenschaftlich Evidenz Glaskügelchen hilft mir da nicht weiter,
also was ist dein Vorschlag für die Lösung von diesem Problem?
Ich wäre glücklich wenn du sie hättest.
Tagelöhner:
--- Zitat von: WasDennNun am 29.10.2022 08:07 ---Alle bösen Menschen aus Deutschland ausweisen und nicht einreisen lassen,
Mir fehlt halt die Glaskugel dafür, selbst die statistische wissenschaftlich Evidenz Glaskügelchen hilft mir da nicht weiter,
--- End quote ---
Da liegt doch das Problem, man bekommt die (schwerst-)kriminellen Individuen kaum noch los und muss sie nachher noch mit deutschem Steuergeld im Gefängnis oder der geschlossenen Anstalt weiter pampern. Deren (tatsächliche oder vermeintliche) Herkunftsländer haben selber kein Interesse mehr diese Personen (wieder) bei sich zu beherbergen, oder sie leugnen (berechtigt oder nicht) direkt, dass es sich um Staatsbürger von ihnen handelt.
Die ganzen Migrationstraumtänzer hier sollten sich mal regelmäßig mit Polizisten, JVA-Beschäftigten usw. unterhalten, die die linksgrünen Utopien Tag für Tag ausbaden dürfen. Ist vielleicht die einzige Chance das eigene krude Weltbild, welches hier im Forum auch noch selbstgefällig propagiert wird, eimal gerade zu rücken. Nichts eignet sich da besser als die kalte harte Realität.
Aber keine Sorge WasDennNun, Dir reicht es sicher noch raus..., dein Wolkenkuckucksheim ist bestimmt gemütlich genug eingerichtet. Ich würde mir da mehr Sorgen um Deine Nachfahren machen, die den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Schlamassel einmal aushalten müssen.
Für mich gibt es außerdem einen gewaltigen Unterschied ob hier ein sogenannter "Schutzsuchender" Verbrechen begeht oder jemand anderes. Aber es soll ja Gastgeber geben, die auch gerne die andere Backe hinhalten, wenn sie geschlagen werden. ;D
Organisator:
Mal wieder die vermeintlich einfachen Lösungen für schwierige Probleme. Migration lässt sich nicht verhindern, nichtmal Trump hat das geschafft. Und möglicherweise kann sie hilfreich für das aufnehmende Land sein.
Dann sollte man sie steuern und das beste draus machen. Somit kann man durch bessere Menschen, als die ,.die im Aufnahmeland schon vorhanden sind, die Kriminalität senken.
WasDennNun:
--- Zitat von: Tagelöhner am 29.10.2022 09:20 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 29.10.2022 08:07 ---Alle bösen Menschen aus Deutschland ausweisen und nicht einreisen lassen,
--- End quote ---
Da liegt doch das Problem, man bekommt die (schwerst-)kriminellen Individuen kaum noch los und muss sie nachher noch mit deutschem Steuergeld im Gefängnis oder der geschlossenen Anstalt weiter pampern. Deren (tatsächliche oder vermeintliche) Herkunftsländer haben selber kein Interesse mehr diese Personen (wieder) bei sich zu beherbergen, oder sie leugnen (berechtigt oder nicht) direkt, dass es sich um Staatsbürger von ihnen handelt.
--- End quote ---
Interessant, und daran sind die depperten Migrationstraumtänzer schuld?
Ich bin voll bei dir, dass dieser Personenkreis ein kotz Problem sind.
Aber bisher hast du noch keine Lösung präsentiert, sondern nur gemosert, dass es dieses Problem gibt.
Wie willst du illegale Einreise verhindern (denn sie sind illegal eingereist) und wie willst du die illegal Eingereisten abschieben?
Diese Arschkrampen wirst du mEn nur durch Mexikozaun (oder besser noch Nordkorea Einreisepolitik) und Todesstrafe wieder los.
ist das dein Traumziel? Oder weißt du einen besseren Weg?
Und für die die schon da sind: zwei Klassengefängnisse? Uli darf mit Blümchentapete einfahren und die anderen dürfen Steinekloppen oder anderweitig sich nützlich machen bei Wasser/Brot, wäre mein Vorschlag.
oder hast du da eine bessere Lösung?
--- Zitat ---Die ganzen Migrationstraumtänzer hier sollten sich mal regelmäßig mit Polizisten, JVA-Beschäftigten usw. unterhalten, die die linksgrünen Utopien Tag für Tag ausbaden dürfen. Ist vielleicht die einzige Chance das eigene krude Weltbild, welches hier im Forum auch noch selbstgefällig propagiert wird, eimal gerade zu rücken. Nichts eignet sich da besser als die kalte harte Realität.
--- End quote ---
Ist Tante Merkel auch eine linksgrünen Utopien Verfechterin. Meister Kohl seinerzeit ebenfalls oder wer wie was?
Dein krudes Weltbild:
90% der hierher kommenden sind Verbrecher!
dieses Bild teile ich nicht, auch wenn ich beim Gang über den Bremer/Frankfurther/ ... Bahnhofsvorplatz diesen Eindruck bekomme.
Aber da schaltet sich dann doch mein Hirn nach 5 Minuten wieder ein.
und hänge weder Migrationstraumtänzern oder linksgrünen Utopien hinterher.
--- Zitat ---Für mich gibt es außerdem einen gewaltigen Unterschied ob hier ein sogenannter "Schutzsuchender" Verbrechen begeht oder jemand anderes. Aber es soll ja Gastgeber geben, die auch gerne die andere Backe hinhalten, wenn sie geschlagen werden.
--- End quote ---
Und wieso meinst du, dass es für mich keinen Unterschied macht.
Der Einheimische verwirkt sein Bürgerrecht nur temporär (im Knast), der Ausländer hat damit noch mehr verwirkt, bleibt nur obiges Problem, wohin mit denen, also doch Transall, Abwurf übers Mittelmeer?
Oder welche Lösung hast du da.
Und weil deiner Meinung nach 90% solche Arschlöcher sind, müssen die 10% "Guten" und selbst von dir erwünschten?, ebenfalls zurückgeschickt werden?
Oder wie schaffst du es mit deinen Wolkenkuckuksheim einen auf Aschenbrödel zu machen?
Ja, dass ist eine einfache Lösung.
Also kein Asylverfahren mehr, keine Flüchtlinge mehr aufnehmen, Zäune hoch?
Kim Jong lässt grüßen.
Ich wünschte du hättest eine andere Lösung.
Ich höre und bin gespannt, oder ist es dann doch zu kompliziert?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version