Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion
Tagelöhner:
Ich denke wer in einem europäischen Land seinen Asylanspruch prüfen lässt, wird nicht menschenunwürdig behandelt. Eine Schlafgelegenheit, ein Dach über dem Kopf und eine warme Mahlzeit am Tag wird es da schon geben. Also wenn ich vor Krieg und Verfolgung fliehen würde, wäre ich dafür jedenfalls dankbar.
Wenn es mir aber darum geht, in baldiger Zukunft wie meine 3 Cousins und mein Onkel dritten Grades eine eigene Wohnung, den 65 Zoll Flachbildfernseher, Zugang zum deutschen Gesundheitssystem und noch etwas Taschengeld jeden Monat zu bekommen und das für null Gegenleistung, gesponsort vom deutschen Steuerzahler, dann fühle ich mich natürlich menschenunwürdig behandelt.
WasDennNun:
--- Zitat von: Amiga am 29.10.2022 13:33 ---
--- Zitat von: Organisator am 29.10.2022 13:19 ---Stimmt. In Syrien oder dem Jemen ist ja eitel Sonnenschein.
--- End quote ---
10x10 Meter, gern zu zweit. Mehr gibt es nicht. Wem es nicht passt, auf nach Mekka. Sonne putzen.
--- End quote ---
Was wollen die Christen denn in Mekka?
WasDennNun:
--- Zitat von: Organisator am 29.10.2022 13:19 ---
--- Zitat von: Amiga am 29.10.2022 13:00 ---
--- Zitat von: Organisator am 29.10.2022 12:54 ---Gute Herangehensweise z.B. für die thematisierten Mütter mit Kindern, die gerade aus der Ukraine geflüchtet sind. Einsperren und Haferbrei. Schön, dass Menschenrechte nicht für alle gelten sollen.
--- End quote ---
Sitzen die im Schlauchboot oder einer Suppendose im Mittelmeer? Die sind auch ganz offensichtlich von Krieg und Vertreibung betroffen. Die anderen sind es nicht.
--- End quote ---
Stimmt. In Syrien oder dem Jemen ist ja eitel Sonnenschein.
--- End quote ---
Und in Afrika gibt es auch kein Krieg.
Aber die kann man alle getrost in Afrika lassen, ist ja genug Platz.
Und wenn sie dann dort in der Wüste verhungern, ist es halt Pech gehabt, not my fault.
1:0 für die Eindimensionale Denke!
cyrix42:
--- Zitat von: Amiga am 29.10.2022 12:49 ---Man soll aufhören, im Mittelmeer asylunwürdige Sozialmigranten zu suchen und hier einzuschleusen.
--- End quote ---
Oh, Seenotrettung soll aufgegeben werden? Naja, dann werden ja auch bald ein paar Jobs bei der DLRG frei. Wozu auch jemanden retten, der in Seenot ist...
--- Zitat ---Schafft es einer hierher, gibt es außer Sachmittel, gebrauchter Kleidung und jeden Tag Schlangestehen für einen Klecks Haferbrei nichts.
--- End quote ---
Dann frage mal das BVerfG, was es von "Die Würde des Menschen ist unantastbar" und den allgemeinen Menschenrechten hält.
btw: Alles auf Sachleistungen umzustellen und diese dann auch auszugeben dürfte deutlich mehr Aufwand verursachen -- für die Kommunen, die ja für die Unterbringung zuständig sind -- als eine bloße Geldleistung. Das kostet also mehr und spart nichts ein.
--- Zitat ---Und schon verdrückt sich das Klientel woanders hin.
--- End quote ---
Genau. Wohin eigentlich? Oh, in die Schweiz. Ach nein, dort sind ja laut Lesart der dortigen Rechten die Deutschen die Sozialtouristen, die einfach kommen, weil sie sich in der Schweiz einen höheren Lebensstandard erhoffen...
--- Zitat ---Wer hier straffällig wird, muss konsequent abgeschoben werden.
--- End quote ---
Aha, wieso eigentlich? Und was machst du mit den ganzen straffällig gewordenen Deutschen? Werden die alle nach Helgoland deportiert?
--- Zitat ---Daher muss alles was an Entwicklungshilfe rüberwächst, eingestampft werden.
--- End quote ---
Gute Idee: Damit das Wohlstandsgefälle noch größer wird und also der Anreiz, sich in die reichen Länder aufzumachen, deutlich verstärkt wird. Da war ja mal wieder jemand ganz clever...
WasDennNun:
--- Zitat von: Tagelöhner am 29.10.2022 13:56 ---Ich denke wer in einem europäischen Land seinen Asylanspruch prüfen lässt, wird nicht menschenunwürdig behandelt. Eine Schlafgelegenheit, ein Dach über dem Kopf und eine warme Mahlzeit am Tag wird es da schon geben. Also wenn ich vor Krieg und Verfolgung fliehen würde, wäre ich dafür jedenfalls dankbar.
--- End quote ---
keine Ahnung wie du die Verhältnisse in den Aussenlagern (Lesbos und Co) so findest, aber wenn man Abschreckung als Ziel hat, dann wird das dort sicherlich schon ganz gut erledigt.
Fehlt nur noch, dass wir auch bei uns solche Lager aufmachen, damit die nicht auf die Idee kommen hierher zu kommen.
--- Zitat ---Wenn es mir aber darum geht, in baldiger Zukunft wie meine 3 Cousins und mein Onkel dritten Grades eine eigene Wohnung, den 65 Zoll Flachbildfernseher, Zugang zum deutschen Gesundheitssystem und noch etwas Taschengeld jeden Monat zu bekommen und das für null Gegenleistung, gesponsort vom deutschen Steuerzahler, dann fühle ich mich natürlich menschenunwürdig behandelt.
--- End quote ---
Sind die denn Asylberechtigt oder anerkannte Flüchtlinge?
Wer macht jetzt einen Vorschlag für die Aschenbrödel Tätigkeiten die offensichtlich keiner in der EU so richtig drauf hat?
Wenn das so weiter geht, dann steht Deutschland bald nicht mehr auf Platz 5 in der EU was Anzahl der Flüchtlinge pro Kopf angeht, da muss die Umverteilung starten, oder die entsprechende Bezahlung aus dem EU Topf.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version