Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion

<< < (444/502) > >>

cyrix42:

--- Zitat von: Tagelöhner am 29.10.2022 13:56 ---Wenn es mir aber darum geht, in baldiger Zukunft wie meine 3 Cousins und mein Onkel dritten Grades eine eigene Wohnung, den 65 Zoll Flachbildfernseher, Zugang zum deutschen Gesundheitssystem und noch etwas Taschengeld jeden Monat zu bekommen und das für null Gegenleistung, gesponsort vom deutschen Steuerzahler, dann fühle ich mich natürlich menschenunwürdig behandelt.

--- End quote ---

Hast du eigentlich irgendeine Ahnung, wie Familiennachzug funktioniert, oder gibst du nur deine Phantasien zum Besten?

Tagelöhner:
Ich wüsste nicht, wo ich mit meinen Ausführungen das Thema Familiennachzug auch nur im Entferntesten angerissen hätte. Ich habe viel eher das Phänomen "Pull-Effekt" beschrieben. Aber jemand, der den Straftatbestand der Schlepperei bzw. Einschleusung mit Begrifflichkeiten wie Seenotrettung zu relativieren versucht, ist der Problematik sowieso intellektuell nicht gewachsen.

WasDennNun:

--- Zitat von: Tagelöhner am 29.10.2022 14:43 ---Ich wüsste nicht, wo ich mit meinen Ausführungen das Thema Familiennachzug auch nur im Emtferntesten angerissen hätte. Aber jemand, der den Straftatbestand der Schlepperei mit Begrifflichkeiten wie Seenotrettung relativiert, ist der Problematik sowieso intellektuell nicht gewachsen.

--- End quote ---
Dann kläre mal auf:
Schlepperei ist doch jemand woanders einzuschleusen, dass mache die Banditen bis zum Schlauchboot, welches die dann abdampfen lassen, oder?
Wenn dann dieses Boot untergeht und droht unterzugehen, weil die Deppen sich mit zu vielen Menschen und zu wenig Benzin an Bord auf hoher See begeben haben, dann ist es Schlepperei, weil diese menschen an Bord genommen werden?
Interessant.

Oder so vielleicht: wenn die Bootheinis nicht die geringste Hoffnung hätten, das jemand sie rettet, würden sie nicht ins Boot steigen und dadurch das sie die Hoffnung haben, dass jemand sie rettet, steigen sie ins Boot und damit sind die Retter verbündete der Schlepper.
So korrekt?

Ich halte aber die paar Hansel die dort von ein paar Idealisten gerettet werden nicht für relevant, auch wenn das eindimensionale Gehirn von Amiga diese Hansel als Schuldobjekt identifiziert hat.

Ich sehe das europäische Verteilungssystem als das Kernproblem für Deutschland und natürlich das Problem wie wir eine Aschenbrödel finden die gut und vorgetäuschte Hilfesuchende unterscheiden kann.


Tagelöhner:
Gegen Seenotrettung hat doch mal wieder kein normal Denkender etwas einzuwenden, auch niemand der dem konservativen politischen Spektrum zuzuordnen ist.

Sie sollen die armen Migranten da unten von mir aus gerne retten, aber dann dorthin zurückbringen wo sie hergekommen sind. Sie bringen sie aber zum europäischen Kontinent und vollenden damit das Werk der kriminellen Schlepper, machen sich mithin also mitschuldig an der nicht endenden Misere.

Im Ergebnis befeuern sie das Problem damit sogar zusätzlich und erfüllen aus reinem Eigennutz ihren linksgrünen feuchten Traum offener Grenzen und einer kunterbunten Gesellschaft.

Bastel:
#wirhabenplatz

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version