Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion

<< < (484/502) > >>

E15TVL:
Die stufengleiche Höhergruppierung ist dasselbe wie ein Sockelbetrag: nämlich ein Sozialismusinstrument, von dem Leute in der E15 nichts haben. Tabellenwirksame Lohnerhöhung um mindestens zweistelliger Prozentzahl muss her und sonst nichts.

Knarfe1000:

--- Zitat von: E15TVL am 19.04.2023 06:25 ---Die stufengleiche Höhergruppierung ist dasselbe wie ein Sockelbetrag: nämlich ein Sozialismusinstrument, von dem Leute in der E15 nichts haben. Tabellenwirksame Lohnerhöhung um mindestens zweistelliger Prozentzahl muss her und sonst nichts.

--- End quote ---
Vor allem darf auch die Laufzeit maximal 15 Monate sein. Dann wären die Länder wieder zeitlich parallel mit dem Bund.

Ich rechne mit:
3000 Euro SZ

250 Euro Sockel + 6 % linear (9,5 % linear für alle Beamten wegen Abstandsgebot)

15 Monaten Laufzeit.

Viel mehr ist leider nicht zu erwarten, mit zweistelligen % rechne ich jedenfalls nicht. Alles darunter wäre aber inakzeptabel, weil wir dem Bund 9 Monate hinterher laufen.

thesisko:
Wenn ih mir meine Entgeltgruppe und Stufe anschaue. Also Vergleich TV-L Stand jetzt, zu TVÖD mit Umsetzung Schlichterspruch, ergibt sich eine Differenz von ca. 810,- € brutto monatlich. Das ist schon eine Menge Holz und wird mich Sicherheit nicht ausgeglichen. Ja ich weiß, es sind rechtlich 2 unterschiedliche Tarifverträge.....

Umlauf:

--- Zitat von: E15TVL am 19.04.2023 06:25 ---Die stufengleiche Höhergruppierung ist dasselbe wie ein Sockelbetrag: nämlich ein Sozialismusinstrument, von dem Leute in der E15 nichts haben. Tabellenwirksame Lohnerhöhung um mindestens zweistelliger Prozentzahl muss her und sonst nichts.

--- End quote ---

Eine Höhergruppierung ohne Wirkung, außer dass ein Teil des des Betrages der nächsten Stufe in ein paar Jahren vorgezogen wird, ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Gatho:

--- Zitat von: Knarfe1000 am 19.04.2023 07:59 ---

--- End quote ---
Ich rechne mit:
3000 Euro SZ

250 Euro Sockel + 6 % linear (9,5 % linear für alle Beamten wegen Abstandsgebot)

15 Monaten Laufzeit.

--- End quote ---

Hi!

Ja, kann ich mir auch gut vorstellen das es so kommt.

Habe dazu eine Frage: Ich befinde mich derzeit noch in Elternzeit. Würde ich die 3.000 EUR eigentlich auch bekommen? Monatliche Erhöhungen haben keinen Einfluss aufs Elterngeld, aber wie sieht es mit solchen gesonderten Einmalzahlungen aus, weiß das hier jemand?

VG & danke!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version