Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Höhere Entgeltgruppe: welche Stufe; Kündigungsfrist: frühestes Einstellungsdatum

<< < (2/4) > >>

Albeles:
Kündigungsfrist wären 3 Monate zum Monatsende. Stufe 1 wäre extrem schlecht, da Du ja schon Stufe 4 erreicht hast. Wobei Du ja auch in spätestens 2 Jahren sogar in 5 kommen würdest, oder?

Wenn ich mir die Tariftabelle so ansehe:
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/west?id=tv-l-2021&matrix=1

Ist halt Verhandlungssache...z.B. Vorweggewährung von Stufen usw. Ich würde erstmal rausfinden, von welcher Entgeltgruppe wir überhaupt reden. Sonst kann Du ja gar nicht einschätzen, wo Du ansetzten musst. Wenn es nur eine 10 ist und Du wirklich in E10/1 landest, dauert es ja ewig, bis Du auf dein jetziges/zukünftiges Gehalt kommst.

Albeles:
Im übrigen, was spricht denn gegen eine Bewerbung? Ist ja auch nicht sicher, das Du die Stelle bekommst. Und Bewerben heißt ja auch nicht, das Du die Stelle annehmen musst, selbst wenn Du genommen wirst.
Vielleicht geht ja durch den Abwerbeversuch bzw. Möglichkeit des gehens, ja auch was in deinem alten Job Finanziell  ;)

ichEinfachUnverbeamtet:
Ich möchte mich da gern mit einer Zusatzfrage einmischen:

--- Zitat ---Ich bin in einer Universitätsklinik beschäftigt und würde von Klinik A in Klinik B wechseln.
--- End quote ---
Wenn in beiden Kliniken die MA beim Land C angestellt sind, wäre es praktisch nur eine Versetzung. Was aber, wenn Klinik B mir einen neuen AV hinlegt und sagt, ich müsse bei Klinik A kündigen und auf Kündigungsbestätigung wartet? Theoretisch natürlich Quark, aber gibt es da ein Recht auf Versetzung?

WasDennNun:

--- Zitat von: ichEinfachUnverbeamtet am 28.10.2021 11:08 ---, aber gibt es da ein Recht auf Versetzung?

--- End quote ---
nur wenn es arbeitsvertraglich vereinbart ist.
Also idR nein.

ichEinfachUnverbeamtet:

--- Zitat von: WasDennNun am 28.10.2021 11:13 ---nur wenn es arbeitsvertraglich vereinbart ist.
Also idR nein.

--- End quote ---
... ich muss also beim Land C kündigen um beim Land C anfangen zu können?  :o :o

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version