Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Bauamt Stellenbewertung
JahrhundertwerkTVÖD:
das hört sich nach "Eierlegende Wollmichsau" an.
Bei all den aufgeführten Tätigkeiten und selbständigen Leistungen sei die Frage erlaubt in welcher Tiefe und Komplexität diese erfolgen können.
Hier sind m.E. sowohl Ingenieurkenntnisse, wie auch Verwaltungskenntnisse (Baurecht, Bauleitplanung usw) erforderlich.
Vielleicht ist mit selbständige Abwicklung und Abstimmung gemeint, dass ein gemeinsamer Termin organisiert, Kaffee gekocht und der vorgelegten Planung freudig zugenickt wurde.
Sorry, aber es sind so viele unterschiedliche Bereiche aufgeführt, welche in "normalen" Verwaltungen mit Spezialisten besetzt sind.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar dass eine Person all dieses Fachwissen haben kann. Höchstens es wird nur an der Oberfläche gekratzt und ab genickt.
Stephan:
"eigenverantwortliche Abwicklung von Klagen im Bereich der Baumaßnahmen"... in einer Kommune???
Die von die aufgeführten Aufgaben kommen ja nicht jeden Tag wiederholt vor...ich gehe davon aus dass du in einer kleinen Kommune arbeitest... andernfalls bitte hier um Aufklärung...
Nichtsdestotrotz finde ich hier E8 schon mehr als mager...
Kaiser80:
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 28.10.2021 14:52 ---das hört sich nach "Eierlegende Wollmichsau" an.
.....
Sorry, aber es sind so viele unterschiedliche Bereiche aufgeführt, welche in "normalen" Verwaltungen mit Spezialisten besetzt sind.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar dass eine Person all dieses Fachwissen haben kann. Höchstens es wird nur an der Oberfläche gekratzt und ab genickt.
--- End quote ---
Möglich. O.g. Tätigkeitsfeld wird in unserer Kommune von 2 TB mit identischer Ausbildung bei 20k Einwohnern abgearbeitet. (E9b, E9c).
Aber ich seh grad:
--- Zitat von: PepGuardiola am 28.10.2021 10:28 ---
Folgende Tätigkeiten werden u.a. ausgeübt:
--- End quote ---
Sind die Tätigkeiten denn auch auszuüben?
PepGuardiola:
Abgesehen von dem, dass ständig selbstständig erwähnt wird sind wir uns aber einig dass eine Höhergruppierung in zumindest EG 9a gerechtfertigt wäre.
Ja es ist richtig, es handelt sich um eine kleine Kommune. Im Bauamt sind wir zwei Sachbearbeiter und es werden all diese Tätigkeiten tatsächlich erledigt...
Vielen Dank für eure Beiträge
Organisator:
--- Zitat von: PepGuardiola am 29.10.2021 11:07 ---Abgesehen von dem, dass ständig selbstständig erwähnt wird sind wir uns aber einig dass eine Höhergruppierung in zumindest EG 9a gerechtfertigt wäre.
Ja es ist richtig, es handelt sich um eine kleine Kommune. Im Bauamt sind wir zwei Sachbearbeiter und es werden all diese Tätigkeiten tatsächlich erledigt...
Vielen Dank für eure Beiträge
--- End quote ---
1. Nein, für die Prüfung nach E9a müsste man die Zeitanteile kennen. Insoweit kann auch die E8 zutreffend sein. Siehe den ersten Beitrag vom Kaiser
2. Es geht nicht darum, ob diese Tätigkeiten erledigt werden, sondern übertragen wurden. Sprich, ob dir die Übernahme der Aufgaben offiziell vom Personalbereich mitgeteilt wurde.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version