Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Bestenauslese

<< < (8/13) > >>

Kuq:

--- Zitat von: BBBB am 04.11.2021 17:49 ---
--- Zitat von: Kuq am 04.11.2021 16:36 ---
--- Zitat von: mumble am 04.11.2021 16:25 ---Vielleicht fällt er aus dem Bewerbungsverfahren weil das Personalbüro sich beim vorherigen Arbeitgeber über ihn erkundigt hat?

--- End quote ---

Das Personalbüro geht davon das ich mich Fehlverhalten habe weil es so viele unbefristete Verträge gab die nicht entfristet wurden,sie kann sich vielleicht nicht vorstellen das dies am fehlenden Führerschein lag ich kann es mir auch nicht erklären.

--- End quote ---

Was sagen denn die Arbeitszeugnisse? Möglicherweise ist hier eine Information versteckt?

--- End quote ---

Mir wurde vom Perso gesteckt das es sich um den Führerschein dreht, das konnte der Vorgesetzte aber so natürlich nicht angeben da dieser nicht in der Anforderung der Stelle beinhaltet war.

Und das ich selbst wenn ich besagten Führerschein machen würde das sie mich auf Grund der "Verfehlungen" dann nicht einladen würde.

Thiesi:

--- Zitat von: Kuq am 04.11.2021 16:36 ---Das Personalbüro geht davon das ich mich Fehlverhalten habe weil es so viele unbefristete Verträge gab die nicht entfristet wurden,sie kann sich vielleicht nicht vorstellen das dies am fehlenden Führerschein lag ich kann es mir auch nicht erklären.

--- End quote ---
Es wäre auch äußerst unüblich, unbefristete Verträge zu entfristen.

Danielr:
Also falls die Konkurentenklage anwendbar ist bzw. du auch nur mit ihr drohen könntest musst du halt nachweisen können,  dass du quasi ein Topbewerber bist. Die Zeugnisse und Beurteilungen solltest du dann mal von einem Dritten prüfen lassen.  Versteckte Spitzen soll es ja öfter mal geben.  Er war stets bemüht (und es trotzdem nichts gebracht)

Gibt es eigentlich einen Weg an der personalerin vorbei? Ist sie dort die Leitung oder SB?

Danielr:

--- Zitat von: Thiesi am 04.11.2021 18:10 ---
--- Zitat von: Kuq am 04.11.2021 16:36 ---Das Personalbüro geht davon das ich mich Fehlverhalten habe weil es so viele unbefristete Verträge gab die nicht entfristet wurden,sie kann sich vielleicht nicht vorstellen das dies am fehlenden Führerschein lag ich kann es mir auch nicht erklären.

--- End quote ---
Es wäre auch äußerst unüblich, unbefristete Verträge zu entfristen.

--- End quote ---

Zumal befristete Verträge ja auch nicht gerade so selten sind. Wird ja fleißig für Projekte und Co in Masse genutzt.

Kuq:

--- Zitat von: Danielr am 04.11.2021 18:35 ---Also falls die Konkurentenklage anwendbar ist bzw. du auch nur mit ihr drohen könntest musst du halt nachweisen können,  dass du quasi ein Topbewerber bist. Die Zeugnisse und Beurteilungen solltest du dann mal von einem Dritten prüfen lassen.  Versteckte Spitzen soll es ja öfter mal geben.  Er war stets bemüht (und es trotzdem nichts gebracht)

Gibt es eigentlich einen Weg an der personalerin vorbei? Ist sie dort die Leitung oder SB?

--- End quote ---
Vielen dank für den Tipp Daniel 👍
Sie ist die Leiterin denke ich, ist aber nur Mutmassung. Es ist meistens so das mir auf die Bewerbung noch einige fragen gestellt werden ob man zu Dingen bereit wäre wie Bestattungen etc welche ich alle bejahte und kurz darauf kommt jedes mal die Absage. Was laut dem Personalrat welcher mit der Personalabteilung vor einigen tagen das Gespräch suchte an der Personalerin liegt welche meine Bewerbung nicht mehr berücksichtigt

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version