Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Bestenauslese
Lars73:
Absolute Aussagen sind nicht möglich.
Es könnte im konkreten Fall auch einfach sein, dass man für Hilfstätigkeiten keine Personen mit Ausbildung einstellt. Da kenne ich einige Behörden die so verfahren.
Aber wie geschrieben suche dir einen anderen Arbeitgeber und fertig.
Kuq:
--- Zitat von: Lars73 am 22.11.2021 16:09 ---Absolute Aussagen sind nicht möglich.
Es könnte im konkreten Fall auch einfach sein, dass man für Hilfstätigkeiten keine Personen mit Ausbildung einstellt. Da kenne ich einige Behörden die so verfahren.
Aber wie geschrieben suche dir einen anderen Arbeitgeber und fertig.
--- End quote ---
Das hat System bei der Kommune immerhin ist E4 günstiger wie E6. Sie sparen so etwas Geld ein.
my goodness what an idea why didn't I think of that.
Ich glaube wir wissen alle um die Vorzüge des öffentlichen Dienst, und meine Gedanken drehen sich darum dort Fuß zu fassen. Trotzdem danke
Max:
Warum hast du nicht einfach den Führerschein gemacht anstatt die Probezeitkündigung zu riskieren?
clarion:
Hallo,
Wenn die Absage bereits vor (!) Ende der Ausschreibung kam, dann würde ich mal behaupten, dass Du mit einer Konkurrentenklage diese Person richtig ärgern kannst. Aber den Job bekommst Du dadurch nicht zwangsläufig. Es besteht durchaus eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das Bewerbungsverfahren neu aufgerollt werden muss. Das heißt aber nicht, dass Du darin obsiegen würdest.
Wenn Du allerdings Fehlverhalten in der Personalakte haben solltest, ist das Unterfangen wohl eher aussichtslos.
Meinst Du nicht, dass Du mit einem FS Deine Chancen auch in der Privatwirtschaft erhöhen würdest.
WasDennNun:
Wer ist der besser geeignet Gärtner, der mit oder der ohne FS?
Grundsätzlich, der mit, weil man es besser einsetzen kann.
Muss man bei ausreichende Bewerberlage den ohne FS einladen?
Nur wenn er einen unverschuldeten Grund für das fehlen des FS angibt, würde ich sagen.
Ansonsten kann man auch vorher schon absagen, da die Bestenauslese ja nicht berührt wird, da mittels objektivem Kriterium ausgesiebt wird.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version