Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] durch privaten Masterabschluss in den h.D?
WasDennNun:
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 08:44 --- Die Leute die ich kenne haben bereits vor 3-4 Jahren den Master abgeschlossen und sitzen teils immer noch auf A10.
--- End quote ---
Da habe ich einen Tipp:
Bewerbung auf eine A13 Stelle hD machen und schon kommt man in die A13.
--- Zitat ---Es muss ja auch passende Stellen geben...
--- End quote ---
Ja, dass stimmt leider, man muss natürlich die Ausbildung machen, die benötigt wird.
--- Zitat ---Hinzu kommt, dass manche Hochschulen 1-2 Jahre Berufserfahrung fordern und natürlich einen entsprechenden Bachelorabschluss. Und fang schon mal an zu sparen- der Master ist kein Schnäppchen.
--- End quote ---
Berufserfahrung für den Master? Krass. Wo gibt es denn sowas?
Das zeigt einmal mehr wie sehr Master-(Ex Diplom) Studium nichts mehr mit wissenschaftlicher Ausbildung zu tun hat.
BüroLurchNRW:
--- Zitat von: WasDennNun am 08.11.2021 10:43 ---
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 08:44 --- Die Leute die ich kenne haben bereits vor 3-4 Jahren den Master abgeschlossen und sitzen teils immer noch auf A10.
--- End quote ---
Da habe ich einen Tipp:
--- End quote ---
Ja, dass stimmt leider, man muss natürlich die Ausbildung machen, die benötigt wird.
--- Zitat ---Hinzu kommt, dass manche Hochschulen 1-2 Jahre Berufserfahrung fordern und natürlich einen entsprechenden Bachelorabschluss. Und fang schon mal an zu sparen- der Master ist kein Schnäppchen.
--- End quote ---
Das zeigt einmal mehr wie sehr Master-(Ex Diplom) Studium nichts mehr mit wissenschaftlicher Ausbildung zu tun hat.
--- End quote ---
Ich kenne nur die "Ochsentour" von meinen Bekannten, aber klar der Aufstieg geht auch anders, ist dann aber auch mit erneuten finanziellen Einbußen verbunden wenn ich da richtig informiert- weshalb viele das nicht machen (können).
An ein paar Hochschule hat man tatsächlich eine Wartezeit nach Bachelor. Wäre ein Aufstieg in den hD schneller / einfacher möglich und das alles nicht so kostenintensiv, würde ich mir das mit dem Master auch überlegen.
BüroLurchNRW:
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 11:30 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 08.11.2021 10:43 ---
--- End quote ---
Da habe ich einen Tipp:
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Ich kenne nur die "Ochsentour" von meinen Bekannten, aber klar der Aufstieg geht auch anders, ist dann aber auch mit erneuten finanziellen Einbußen verbunden wenn ich da richtig informiert- weshalb viele das nicht machen (können).
An ein paar Hochschule hat man tatsächlich eine Wartezeit nach Bachelor. Wäre ein Aufstieg in den hD schneller / einfacher möglich und das alles nicht so kostenintensiv, würde ich mir das mit dem Master auch überlegen.
--- End quote ---
Und zu deinem Tipp- es muss ja auch A13 Stellen geben :D Die fallen ja leider nicht vom Himmel. Vor allem je kleiner die Behörde, desto weniger gibt es davon...
Den schnellsten Einstieg in den hD gibt esja eigentlich auch mit einem externen Master Studium.
Organisator:
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 11:30 --- aber klar der Aufstieg geht auch anders, ist dann aber auch mit erneuten finanziellen Einbußen verbunden wenn ich da richtig informiert- weshalb viele das nicht machen (können).
--- End quote ---
nein, da bist du nicht richtig informiert.
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 11:33 ---Und zu deinem Tipp- es muss ja auch A13 Stellen geben :D Die fallen ja leider nicht vom Himmel. Vor allem je kleiner die Behörde, desto weniger gibt es davon...
--- End quote ---
Das hat aber keinen Einfluss darauf, ob man per Aufstieg oder Einstieg diese Stelle besetzen möchte.
2strong:
--- Zitat von: WasDennNun am 08.11.2021 10:43 ---Berufserfahrung für den Master? Krass. Wo gibt es denn sowas?
--- End quote ---
Bei nichtkonsekutiven Masterstudiengängen werden regelmäßig zwölf Monate (fachlich einschlägige) Berufserfahrung vorausgesetzt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version