Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] durch privaten Masterabschluss in den h.D?
BüroLurchNRW:
--- Zitat von: Organisator am 08.11.2021 11:35 ---
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 11:30 --- aber klar der Aufstieg geht auch anders, ist dann aber auch mit erneuten finanziellen Einbußen verbunden wenn ich da richtig informiert- weshalb viele das nicht machen (können).
--- End quote ---
nein, da bist du nicht richtig informiert.
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 11:33 ---Und zu deinem Tipp- es muss ja auch A13 Stellen geben :D Die fallen ja leider nicht vom Himmel. Vor allem je kleiner die Behörde, desto weniger gibt es davon...
--- End quote ---
Das hat aber keinen Einfluss darauf, ob man per Aufstieg oder Einstieg diese Stelle besetzen möchte.
--- End quote ---
Also ich kenne nur den Weg alles zu durchlaufen - A9-10-11-12 oder ein Ref zu machen 1-2 Jahre wo man dann aber natürlich auch weniger Geld bekommt. Wenn ich da auf dem falschen Stand bin, kläre mich gerne auf.
Organisator:
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 12:09 ---Also ich kenne nur den Weg alles zu durchlaufen - A9-10-11-12 oder ein Ref zu machen 1-2 Jahre wo man dann aber natürlich auch weniger Geld bekommt. Wenn ich da auf dem falschen Stand bin, kläre mich gerne auf.
--- End quote ---
Aber gerne. Siehe meinen Beitrag vom 05.11.2021, 16:49 Uhr.
Spoiler: § 24 BLV
BüroLurchNRW:
--- Zitat von: Organisator am 08.11.2021 12:11 ---
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 12:09 ---Also ich kenne nur den Weg alles zu durchlaufen - A9-10-11-12 oder ein Ref zu machen 1-2 Jahre wo man dann aber natürlich auch weniger Geld bekommt. Wenn ich da auf dem falschen Stand bin, kläre mich gerne auf.
--- End quote ---
Aber gerne. Siehe meinen Beitrag vom 05.11.2021, 16:49 Uhr.
Spoiler: § 24 BLV
--- End quote ---
::) :P
Und das gilt auch beim Land? Heißt aber doch auch, dass die Behörde sowas auch fördern muss. Also auch solch ein Auswahlverfahren anbieten muss (gibt es hier bei uns nicht) ? Oder habe ich da auch wieder eine Wissenslücke?
Organisator:
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 12:15 --- ::) :P
Und das gilt auch beim Land?
--- End quote ---
Das wäre landesspezifisch zu klären. Mir sind aber Länder bekannt, die ähnliche Regelungen haben.
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 12:15 ---Heißt aber doch auch, dass die Behörde sowas auch fördern muss. Also auch solch ein Auswahlverfahren anbieten muss (gibt es hier bei uns nicht) ? Oder habe ich da auch wieder eine Wissenslücke?
--- End quote ---
Ein spezielles Auswahlverfahren ist dazu zwar möglich, bei dem explizit auf die Föderung / Laufbahnwechsel abgestellt wird, ist aber nicht erforderlich. Man kann sich auf eine ganz normal extern ausgeschriebene Stelle des hD bewerben und ist grundsätzlich genauso bewerbungsberechtigt .
BüroLurchNRW:
--- Zitat von: Organisator am 08.11.2021 12:30 ---
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 12:15 --- ::) :P
Und das gilt auch beim Land?
--- End quote ---
Das wäre landesspezifisch zu klären. Mir sind aber Länder bekannt, die ähnliche Regelungen haben.
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 12:15 ---Heißt aber doch auch, dass die Behörde sowas auch fördern muss. Also auch solch ein Auswahlverfahren anbieten muss (gibt es hier bei uns nicht) ? Oder habe ich da auch wieder eine Wissenslücke?
--- End quote ---
Ein spezielles Auswahlverfahren ist dazu zwar möglich, bei dem explizit auf die Föderung / Laufbahnwechsel abgestellt wird, ist aber nicht erforderlich. Man kann sich auf eine ganz normal extern ausgeschriebene Stelle des hD bewerben und ist grundsätzlich genauso bewerbungsberechtigt .
--- End quote ---
Für NRW habe ich konkret gerade auf die Schnelle nicht das passende gefunden.
Aber dann hakt es sicherlich in der Regel an der Praxis. Wenn sich jmd auf A13 bewirbt und Konkurrenz von A12ern hat, ist ja die Wahrscheinlichkeit eher gering die Stelle zu erhalten, womit man dann im Zweifel wieder bei der Ochsentour wäre ???
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version