Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] durch privaten Masterabschluss in den h.D?

<< < (4/13) > >>

Organisator:

--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 12:32 ---Aber dann hakt es sicherlich in der Regel an der Praxis. Wenn sich jmd auf A13 bewirbt und Konkurrenz von A12ern hat, ist ja die Wahrscheinlichkeit eher gering die Stelle zu erhalten, womit man dann im Zweifel wieder bei der Ochsentour wäre  ???

--- End quote ---

Das glaube ich nicht. Laufbahnvorsprung sollte bei Laufbahnwechseln nicht relevant sein. Wäre auch unlogisch, was wäre denn mit externen bzw. nicht verbeamteten Bewerbern. Aber das weiß sicherlich ein Personaler genauer.

BüroLurchNRW:

--- Zitat von: Organisator am 08.11.2021 12:41 ---
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 12:32 ---Aber dann hakt es sicherlich in der Regel an der Praxis. Wenn sich jmd auf A13 bewirbt und Konkurrenz von A12ern hat, ist ja die Wahrscheinlichkeit eher gering die Stelle zu erhalten, womit man dann im Zweifel wieder bei der Ochsentour wäre  ???

--- End quote ---

Das glaube ich nicht. Laufbahnvorsprung sollte bei Laufbahnwechseln nicht relevant sein. Wäre auch unlogisch, was wäre denn mit externen bzw. nicht verbeamteten Bewerbern. Aber das weiß sicherlich ein Personaler genauer.

--- End quote ---

Da bin ich auch überfragt, ich kann ja immer nur das sagen, was ich hier in der Praxis sehe. Hatte mich auch kurz vor meiner A10 auf eine A11 Stelle beworben und diese - natürlich- auch nicht erhalten...

WasDennNun:

--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 11:30 ---An ein paar Hochschule hat man tatsächlich eine Wartezeit nach Bachelor.

--- End quote ---
Wie gesagt, kenne ich nicht im wissenschaftlichem Bereich

--- Zitat ---Wäre ein Aufstieg in den hD schneller / einfacher möglich und das alles nicht so kostenintensiv, würde ich mir das mit dem Master auch überlegen.

--- End quote ---
Natürlich ist ein Masterstudium "kostenintensiv", dass war mein Diplom auch.
Und ist es für jedem, der nicht vom AG eine bezahltes Studium bekommt .

Aber noch gilt die plumpe Regel:
Laufbahnbefähigung für hD -> A13 Einstiegsamt.
Ochsentour: "Bezahlte" Ausbildung

WasDennNun:

--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 11:33 ---Und zu deinem Tipp- es muss ja auch A13 Stellen geben :D Die fallen ja leider nicht vom Himmel.

--- End quote ---
Die fallen aber auch nicht nach der Ochsentour vom Himmel.
Also A13er gD sind natürlich seltener, aber das ist hier ja nicht das Thema.
A13 hD weniger selten, da Einstiegsamt.
Natürlich nicht in der Kleinstbehörde, warum auch?

WasDennNun:

--- Zitat von: 2strong am 08.11.2021 11:51 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 08.11.2021 10:43 ---Berufserfahrung für den Master? Krass. Wo gibt es denn sowas?
Das zeigt einmal mehr wie sehr Master-(Ex Diplom) Studium nichts mehr mit wissenschaftlicher Ausbildung zu tun hat.

--- End quote ---
Bei nichtkonsekutiven Masterstudiengängen werden regelmäßig zwölf Monate (fachlich einschlägige) Berufserfahrung vorausgesetzt.

--- End quote ---
Ah, danke für die Aufklärung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version