Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
S8a Erzieherin -> S15 Koordinierende Fachkraft
seibel91:
Danke für eure Antworten bisher. Ja, ich arbeite in Berlin hier zählt der TVL (S-Tabelle). Und ja, es ist sicher die S15 da dort das Team 17 Kollegen/-innen hat.
Also würde ich auch in Stufe 3 eingruppiert werden? Aber die Erfahrung würde bei 0 anfangen, oder?
Danke für eure umfangreichen und vor allem schnellen Antworten! Beste Grüße,
Lisa
Isie:
Du würdest in Stufe 3 eingestuft, hättest aber noch keine Stufenlaufzeit. Die in deiner bisherigen Entgeltgruppe und Stufe - ebenfalls Stufe 3 - bereits absolvierte Stufenlaufzeit ist nicht anzurechnen.
lima:
Hallo Lisa, ich habe genau diesen Weg in Berlin durch. Ich bin von einer Regelerzieherstelle in die Koordination gegangen. War zu dem Zeitpunkt S8a Stufe 3 und würde höhergruppiert in die S15 Stufe 2.
Isie:
Die Einstufung in die Stufe 2 halte ich für falsch. Die Stufenfestsetzung bei einer Höhergruppierung, bei der Entgeltgruppen übersprungen werden, ist schrittweise vorzunehmen, als ob in jede einzelne Entgeltgruppe höhergruppiert wird. Dabei spielt auch keine Rolle, ob es die dazwischenliegenden Entgeltgruppen im jeweiligen Unterabschnitt der Entgeltgruppe überhaupt gibt. Ich nehme an, deine Personalstelle hat bei der Stufenfestsetzung die Entgeltgruppen übersprungen, die in dem betreffenden Unterabschnitt nicht vorhanden sind. Dafür gibt es keine tarifliche Grundlage.
seibel91:
Also ist es doch nicht so sicher, wie vorher bereits von einigen beschrieben!? Die letzte Antwort von Isie verstehe ich nicht. Was bedeutet das?
Trotzdem danke weiterhin für eure Antworten! :)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version