Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

befristeter AV, anschließend unbefr. AV >> was ist mit KSchG?

<< < (2/3) > >>

ike:
Bitte stelle dar, wo Du eine Unterbrechung feststellst.
Bitte teile uns den Zeitraum mit, der die Unterbrechung darstellt.

XTinaG:
Nein, das ist keine Unterbrechung.

öfföff:
Speedy-Tina, du hast das ja schon öfter gepostet, ich hab bisher nie nachgefragt, aber warum hat die Probezeit im TV-L/unbefr. keine Bedeutung? Ist es nicht so, dass der Arbeitgeber ohne größere Begründung innerhalb der Probezeit kündigen kann?

ichEinfachUnverbeamtet:

--- Zitat von: ike am 16.11.2021 12:35 ---Bitte stelle dar, wo Du eine Unterbrechung feststellst.

--- End quote ---
Na das erste ArbVerhältnis wurde beendet am 31. und das neue fing an am 1.
Laut befristetem Vertrag endet das erste ArbVerhältnis am 31. Also ist für mich da Schluss.
Laut unbefristetem Vertrag beginnt das neue am 1.

--- Zitat von: ike am 16.11.2021 12:35 ---Bitte teile uns den Zeitraum mit, der die Unterbrechung darstellt.

--- End quote ---
Das ist in der Tat schwierig. Einen Zeitraum kann ich nicht nennen. Aber im Gesetz wird auch nicht danach gefragt  ;D ;D Da geht es nur um eine Unterbrechung - und die liegt in meinem Kopf vor  ;D ;D

Aber vielleicht kann mir jemand aufzeigen, warum meine Unterbrechung nicht als Unterbrechung im Sinne des § 1 KSchG gilt. Dann kann ich auch aufhören so unwissend zu fragen  ;) ;)

XTinaG:

--- Zitat von: öfföff am 16.11.2021 13:47 ---Speedy-Tina, du hast das ja schon öfter gepostet, ich hab bisher nie nachgefragt, aber warum hat die Probezeit im TV-L/unbefr. keine Bedeutung? Ist es nicht so, dass der Arbeitgeber ohne größere Begründung innerhalb der Probezeit kündigen kann?

--- End quote ---
Ich habe das das erste mal gepostet.

Die Probezeit wirkt lediglich auf die Kündigungsfrist. Aber auch nur bei Arbeitsverhältnissen, in denen sich die Kündigungsfrist nach BGB richtet oder bei befristeten Arbeitsverhältnissen nach §30 TV-L.

Was Du meinst, ist die Wartezeit nach KSchG. Das ist etwas völlig anderes.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version