Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!

<< < (40/162) > >>

Keeper83:

--- Zitat von: ProfTii am 29.11.2021 15:18 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 29.11.2021 14:16 ---2G+ bringt natürlich eine weitere Verringerung gegenüber 2G bzgl. Übertragungswahrscheinlichkeiten mit sich.

Einmal weil mehr früher erkannt wird und zum anderen weil weniger sich in öffentlichen Kontaktsituationen begeben.

--- End quote ---

Wobei die öffentliche Kontaktsituation dann nicht mehr problematisch sein sollte. Wenn jeder geimpft/genesen und gleichzeitig getestet sein muss, werden die die eine Gefährdung darstellen effektiver gefiltert und der Kontakt somit nahezu gefahrlos - zumindest wenn man das Infektionsgeschehen betrachtet.

--- End quote ---

Wieso sollte bei einer 100-prozentigen Impfquote noch getestet und "gefiltert" werden? 

BAT:

--- Zitat von: ProfTii am 02.12.2021 06:29 ---Ob es sich jetzt Ziel nennt oder nicht ist doch zweitrangig ... ich denke aber nicht, dass die Bestrebungen darauf abzielen, dass alles so bleibt wie es aktuell ist, sondern schon, dass wir zum "Normal" zurückkommen.

--- End quote ---

Also ist kein Ziel formuliert.

ProfTii:

--- Zitat von: BAT am 02.12.2021 09:04 ---
--- Zitat von: ProfTii am 02.12.2021 06:29 ---Ob es sich jetzt Ziel nennt oder nicht ist doch zweitrangig ... ich denke aber nicht, dass die Bestrebungen darauf abzielen, dass alles so bleibt wie es aktuell ist, sondern schon, dass wir zum "Normal" zurückkommen.

--- End quote ---

Also ist kein Ziel formuliert.

--- End quote ---

und welchen Mehrwert bietet es, sich jetzt an meiner Formulierung bzgl. eines "Ziels" aufzuhängen? Der allgemeine Konsens wird wohl kaum auf "erwünschte Ausrottung durch Virus" hinauslaufen

BAT:
Nein meine Kritik geht eher an die Gesellschaft, den Staat an sich. Ohne benennbares Ziel ist jede Intervention zum scheitern verurteilt. Vor allem sorgt es aber für unnötige Konfusion unter den Leuten.

ProfTii:

--- Zitat von: BAT am 02.12.2021 09:12 ---Nein meine Kritik geht eher an die Gesellschaft, den Staat an sich. Ohne benennbares Ziel ist jede Intervention zum scheitern verurteilt. Vor allem sorgt es aber für unnötige Konfusion unter den Leuten.

--- End quote ---

Dem schließe ich mich ausnahmslos an. Das klare Ziel wird es aber nicht geben, da es unter denen die sich darauf einigen müssten selbst zu viele gibt, die quer schießen (in welche Richtung auch immer).

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version