Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!

<< < (58/162) > >>

Bastel:

--- Zitat von: Organisator am 08.12.2021 11:21 ---
--- Zitat von: BAT am 08.12.2021 11:13 ---Das ist eine Bringschuld.

--- End quote ---

Der Staat hat keine Bringschuld. Er hat nur einen ordnungsrechtlichen Rahmen zu schaffen. Freundlicherweise macht er noch für jeden Bürger ein kostenloses Impfangebot mit einem bzw. mehreren sehr wirksamen Impfstoffen.

--- End quote ---

Impfangebot... wie ich dieses Wort hasse... Was heist kostenlos? Das wird doch von der Krankenkasse bezahlt oder?

Organisator:

--- Zitat von: Bastel am 08.12.2021 11:30 ---Impfangebot... wie ich dieses Wort hasse... Was heist kostenlos? Das wird doch von der Krankenkasse bezahlt oder?

--- End quote ---

Kostenlos heißt, dass du vor Ort nichts bezahlen musst. Du musst auch keine Angaben zu deiner Krankenversicherung machen.

WasDennNun:

--- Zitat von: Bastel am 08.12.2021 11:30 ---
--- Zitat von: Organisator am 08.12.2021 11:21 ---
--- Zitat von: BAT am 08.12.2021 11:13 ---Das ist eine Bringschuld.

--- End quote ---

Der Staat hat keine Bringschuld. Er hat nur einen ordnungsrechtlichen Rahmen zu schaffen. Freundlicherweise macht er noch für jeden Bürger ein kostenloses Impfangebot mit einem bzw. mehreren sehr wirksamen Impfstoffen.

--- End quote ---

Impfangebot... wie ich dieses Wort hasse... Was heist kostenlos? Das wird doch von der Krankenkasse bezahlt oder?

--- End quote ---
Kostenlos weil der Staat bezahlt, den wiederum wir mit Geld füttern.

was_guckst_du:
..."umsonst", weil der Staat die Kosten trägt... 8)

Organisator:
hat ja auch Sinn, dass der Staat solche Kosten für die Gesundheitsvorsorge trägt, zumal es einen erheblichen gesamtgesellschaftlichen Mehrwert hat.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version