Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
Kaiser80:
Gut, dass das klargestellt ist. Dann "musst" dich eben mit "Freiheit" und "Sicherheit" ausseinandersetzen. Denn es ist eben genau so wie von Userin XTinaG beschrieben...
ProfTii:
--- Zitat von: Kaiser80 am 09.12.2021 09:23 ---
--- Zitat von: ProfTii am 09.12.2021 09:14 ---Aber ist es nicht hier auch so, dass sie sich der einen Gesellschaft entzogen haben (Australien/Dänemark) und sich hier dann wieder einer "neuen" unterordnen. Zumindest in Christiania dürfte es doch wieder ein Gesellschaftsmodell geben, dem sich die in ihm Lebenden unterordnen.
--- End quote ---
Ja, ist schon so. Da gab/gibt es ebenso ein Gremium a la "Vollversammlung" mit Mehrheitsbeschluss der Gemeinschaft.
Die Regeln (eher Richtlinien) waren:
Keine harten Drogen
Keine Gewalt
Nicht Laufen (oder so ähnlich..)
--- End quote ---
Heißt es gibt keinen Unterschied zu den anderen "Gesellschaften" außer, dass sich die "erste Generation" hier freiwillig für alles entschieden hat - für die nächste Generation gibt es dann tatsächlich faktisch gar keinen Unterschied mehr.
Man kann sich die Welt und die theoretischen Modelle halt auch drehen wie man will, am Ende merkt man dann nicht mal, dass man wieder da ist, wo man eigentlich von weg wollte.
Kaiser80:
Ja, Hippies halt.. :D
WasDennNun:
--- Zitat von: tonystaks am 09.12.2021 09:38 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 09.12.2021 08:54 ---@XTinaG
So ist es nämlich. Deshalb wunderte mich schon, das der User @tonystaks ledeglich auf die Einhaltung seiner Bürgerechte bestand, aber die Grundrechte dabei ausser betracht ließ...
--- End quote ---
Mit Bürgerrechte war Grundrechte gemeint.
Ich lasse die Grundrechte anderer nicht außer acht. Der der will kann sich impfen lassen. Das spreche ich niemandem ab.
--- End quote ---
Und Patientenverfügung schon angepasst?
Oder behauptest du, das wir kein Problem auf den Intensivstationen haben und es Menschen gibt, die nur wegen der nicht geimpften Coronakranken auf ihre notwendigen OPs verzichten müssen.
Was ist mit deren Rechte auf medizinischer Versorgung?
ProfTii:
In der Realität ist es doch so: sobald mehrere Menschen zusammenleben gibt es Regeln - heißt auch ein "Gesellschaftsmodell" dem man sich unterordnen muss, solange es Bestand hat. Und wenn es im Zweifel halt das Recht des Stärkeren ist.
Der einzige Weg dem zu entkommen, ist doch dann tatsächlich als Einsiedler ohne jeglichen weiteren menschlichen Kontakt im rechtsfreien Raum (wie in Australien) zu leben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version