Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
tonystaks:
--- Zitat von: WasDennNun am 09.12.2021 09:50 ---
--- Zitat von: tonystaks am 09.12.2021 09:38 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 09.12.2021 08:54 ---@XTinaG
So ist es nämlich. Deshalb wunderte mich schon, das der User @tonystaks ledeglich auf die Einhaltung seiner Bürgerechte bestand, aber die Grundrechte dabei ausser betracht ließ...
--- End quote ---
Mit Bürgerrechte war Grundrechte gemeint.
Ich lasse die Grundrechte anderer nicht außer acht. Der der will kann sich impfen lassen. Das spreche ich niemandem ab.
--- End quote ---
Und Patientenverfügung schon angepasst?
Oder behauptest du, das wir kein Problem auf den Intensivstationen haben und es Menschen gibt, die nur wegen der nicht geimpften Coronakranken auf ihre notwendigen OPs verzichten müssen.
Was ist mit deren Rechte auf medizinischer Versorgung?
--- End quote ---
Ich sehe keine Veranlassung eine Patientenverfügung zu verfassen.
Laut offiziellen Zahlen sind nahezu die Hälfte der Risikogruppe (Ü60) auf den Intensivstationen geimpft.
Die Impfung scheint daher nicht das Mittel der Wahl, die Überlastung der Intensivstationen zu verhindern.
Wenn der Staat das Recht auf ausreichende medizinische Versorgung garantieren will (was ich befürworte), muss er dafür Sorgen, dass entsprechende Kapazitäten dafür vorhanden sind.
BAT:
--- Zitat von: tonystaks am 09.12.2021 10:01 ---
Wenn der Staat das Recht auf ausreichende medizinische Versorgung garantieren will (was ich befürworte), muss er dafür Sorgen, dass entsprechende Kapazitäten dafür vorhanden sind.
--- End quote ---
Dieser Wille ist offenkundig nicht vorhanden. Solange sind alle Argumente für Impfung und Vorsicht nicht haltbar.
Leider.
Floki:
Und wieso sind diese nicht haltbar ?
Impfung, Vorsicht und Abstand vermindern, schon mehr als einmal nachgewiesen, die Ansteckungsgefahr und einen schweren Verlauf durch Corona. Dadurch wird in jedem Fall eine Entlastung geschaffen.
Natürlich muss der Staat auch die Kapazitäten schaffen. Völlig unstrittig.
Aber weil keine Kapazitäten da sind, lass ich mich jetzt nicht impfen und Vorsicht walten ? Ahja. Bestechende Logik.
BAT:
--- Zitat von: Floki am 09.12.2021 10:27 ---
Aber weil keine Kapazitäten da sind, lass ich mich jetzt nicht impfen und Vorsicht walten ? Ahja. Bestechende Logik.
--- End quote ---
War hätte so etwas behauptet?
Johann:
--- Zitat von: tonystaks am 09.12.2021 10:01 ---Laut offiziellen Zahlen sind nahezu die Hälfte der Risikogruppe (Ü60) auf den Intensivstationen geimpft.
--- End quote ---
Was nach 50:50 Geimpft/Ungeimpft ausschaut, ist lange nicht der Fall, wenn eine Gruppe in der Gesamtheit wesentlich größer ist. Wenn man in Statistik aufgepasst hat, dann weiß man das. Mag das aber jetzt nicht zum x-ten mal wiederholen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version