Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!

<< < (105/162) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: Wdd3 am 26.01.2022 13:12 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 26.01.2022 12:35 ---
Die Verarsche ist, dass man von heute auf morgen ohne Vorwarnung von geimpft auf "ohne Status" gesetzt wird. Und dann trotz zeitnahem Termin beim Arzt 14 Tage ohne Status durch die Gegend cruisen muss und nicht am öffentlichem Leben teilnehmen darf.

--- End quote ---

Ich bin irritiert, ich war 8 Tage nach meiner 2. Impfung mit meinen Kindern im Schwimmbad (2G) da ich nach dem 2ten Piekser als vollständig geimpft gelte - ohne Wartezeit. So verstehe ich auch verschiedene Berichte wie z.B. hier aus dem Merkur:

Mit diesem Schritt soll einer Stiko-Empfehlung nachgekommen werden (s.o). Diese empfiehlt allen Menschen ab 18 Jahren, die eine erste Johnson & Johnson-Dosis erhalten haben, ihre Immunisierung mit einer zweiten Impfdosis mit einem mRNA-Impfstoff zu optimieren. Eine Drittimpfung sei zudem auch nach Johnson & Johnson-Erstimpfung sowie einer Zweitimpfung sinnvoll, auch hier idealerweise mit einem mRNA-Impfstoff.

Von 14 Tagen habe ich nichts gefunden.

--- End quote ---
Kenne Fälle von Infizierten und Genesenen, die eine J&J Impfung danach erhalten haben und jetzt sind sie plötzlich nix mehr, da J&J nicht mehr zählt und .....und sie ursprünglich auch noch Zeit für die nachfolgenden Sinnvollen Impfungen gehabt hätten und auch schon Termin dafür, aber plötzlich ist ja alles anders und sie nun flugs mRNA bekommen, damit sie in 14 Tagen wieder einen Status haben.

Also gearscht sind die Genesenen mit nur einer J&J Impfung, die müssen plötzlich (von heute auf morgen) früher ihre nachfolgende Impfung sich abholen.

Organisator:

--- Zitat von: WasDennNun am 26.01.2022 13:57 ---Also gearscht sind die Genesenen mit nur einer J&J Impfung, die müssen plötzlich (von heute auf morgen) früher ihre nachfolgende Impfung sich abholen.

--- End quote ---

Na wie furchbar. Von heute auf Morgen kann man sich problemlos eine Impfung abholen. Die einzige Einschränkung ist, dass man für ein paar Tage nicht essen gehen kann (oder andere 2G+-Aktivitäten wahrnehmen). Das ist dann aber jammern auf ganz hohem Niveau.

BAT:
Nochmals: es geht nicht um 2 G, es geht bei J+J und den weiteren Impfungen um 2G+.

Selbstredend sind alle J+J Impflingen mit weiterer mrna weiterhin vollständig geimpft.

Und die Genesenen mit jetzt verkürtzter Dauer können sich doch umgehend Impfen lassen, das ist bei der Masse an J+J wegen drei Monate Wartezeit derzeit nicht möglich.

WasDennNun:

--- Zitat von: Organisator am 26.01.2022 14:01 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 26.01.2022 13:57 ---Also gearscht sind die Genesenen mit nur einer J&J Impfung, die müssen plötzlich (von heute auf morgen) früher ihre nachfolgende Impfung sich abholen.

--- End quote ---

Na wie furchbar. Von heute auf Morgen kann man sich problemlos eine Impfung abholen. Die einzige Einschränkung ist, dass man für ein paar Tage nicht essen gehen kann (oder andere 2G+-Aktivitäten wahrnehmen). Das ist dann aber jammern auf ganz hohem Niveau.

--- End quote ---
Also mich persönlich betrifft es ja nicht, aber es ist halt die übliche Kommunikationsarscherei, dass da von heute auf morgen (ohne Not) Entscheidungen getroffen werden, die solche weitreichende Folgen haben (wie z.B.  an schon bezahlten Veranstaltungen nicht teilnehmen zu dürfen), ohne das diese willigen Betroffenen hätten was machen können.
Fein, Karten bezahlt, nix mehr Wert, Erstattung auch nichts und 14 Tage heimischer "Knast".

Also der Kollege hat alles Richtig gemacht und wird trotzdem von der Politik ins Knie gef*t.

BAT:
Im Rahmen des Corona-Dienste hatten wir zwei Geschäftsführer und einen Bürgermeister, welche von der Neuregelung bei JJ betroffen waren. Da kann ich es schon verstehen. Die haben jeden Tag Termine, Geschäftsessen, Auslandstätigkeiten.

Die sind auf 180. Zu recht.

Ich kleine Büromaus kann es mir eher leisten, zumal meine geliebten Konzert weiterhin ausfallen... >:( :P

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version