Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
Britta2:
--- Zitat von: Wdd3 am 26.01.2022 10:14 ---Ich habe mich nach JJ mit Biontec und werde nach 3 Wochen (nicht Monaten) nochmals mit Biontec geboostet sein. Bin bereits jetzt im 2G Status.
--- End quote ---
Bleib dabei. Biontec ist super.
Die hiesigen Hausärzte bekommen ausschließlich Moderna und mit dem Zeug bin ich geboostert.
Nie zuvor im Leben ging es mir nach einer Impfung tagelang derart Sch... (den ersten Tag konnte ich den ganzen Körper kaum bewegen und schlugen die Zähne willenlos wie bekloppt aufeinander, ich lag 2 Tage lang im Bett ohne schlafen zu können). Was tut man nicht aus "Liebe für den Arbeitgeber".
Ich sehe es positiv: ab jetzt keine Testpflicht am Eingangstor. Sie dürfen ihre Stäbchen behalten.
Schwindendes Vertrauen in die Politk? Typisch der Osten halt - stur und unbelehrbar. Die sind sicher Schuld, wenn bedauerliche Einzelfälle im Westen sich von denen negativ beeinflussen lassen.
WasDennNun:
--- Zitat von: Wdd3 am 26.01.2022 09:34 ---
--- Zitat von: 1G plus am 25.01.2022 21:19 ---so, jetzt sind diejenigen verarscht, die mit J&J geimpft wurden, und genesene 😂
--- End quote ---
Was verstehst du unter Verarsche? Wird von J&J oder Genesenen etwas erwartet was andere nicht müssen?
Ich bin auch betroffen. Habe mir gleich 2 zeitlich versetzte Termine geben lassen und gelte bereits jetzt als vollständig geimpft. Anfang Februar bekomme ich meine Booster Impfung.
Wer bei seinem Hausarzt keine zeitnahen Termine bekommt sollte sich einen anderen Arzt suchen.
--- End quote ---
Die Verarsche ist, dass man von heute auf morgen ohne Vorwarnung von geimpft auf "ohne Status" gesetzt wird. Und dann trotz zeitnahem Termin beim Arzt 14 Tage ohne Status durch die Gegend cruisen muss und nicht am öffentlichem Leben teilnehmen darf.
was_guckst_du:
...die wirkliche Verarsche ist in meinen Augen, dass es in D nur noch weichgespülte Politik gibt, die möglichst allen Gruppierungen gerecht werden soll und bloß keinem weh tun darf...
...hinzu kommt im Land der Nörgler und Zauderer (und neuerdings auch Verschwurbler), dass alles angezweifelt wird, dass der Datenschutz - selbst wenn er zum Täterschutz verkommt - die heilige Kuh ist, die dafür Verantwortung trägt, dass D digital international längst auf verlorenem Posten steht...
...all dies ist auch z.B. der Grund dafür, dass der Ersatz(!) einer dringend benötigten Autobahnbrücke, die schon beim ursprünglichen Bau sämtliche Genehmigungsverfahren durchlaufen musste, im "Eilverfahren" mindestens 5 Jahre braucht...
...hätte man die Impflicht schon im letzten Jahr eingeführt, könnte das Leben heute schon normal weiterlaufen...zwar müssten gleichwohl alle noch ihre Infektion durchmachen, aber das Gesundheitssystem und andere wichtige Infrastrukturen würden nicht mehr in die Knie gehen (das ist doch die eigentliche Gefahr, die es zu bekäpfen galt und gilt)...
Wdd3:
--- Zitat von: WasDennNun am 26.01.2022 12:35 ---
Die Verarsche ist, dass man von heute auf morgen ohne Vorwarnung von geimpft auf "ohne Status" gesetzt wird. Und dann trotz zeitnahem Termin beim Arzt 14 Tage ohne Status durch die Gegend cruisen muss und nicht am öffentlichem Leben teilnehmen darf.
--- End quote ---
Ich bin irritiert, ich war 8 Tage nach meiner 2. Impfung mit meinen Kindern im Schwimmbad (2G) da ich nach dem 2ten Piekser als vollständig geimpft gelte - ohne Wartezeit. So verstehe ich auch verschiedene Berichte wie z.B. hier aus dem Merkur:
Mit diesem Schritt soll einer Stiko-Empfehlung nachgekommen werden (s.o). Diese empfiehlt allen Menschen ab 18 Jahren, die eine erste Johnson & Johnson-Dosis erhalten haben, ihre Immunisierung mit einer zweiten Impfdosis mit einem mRNA-Impfstoff zu optimieren. Eine Drittimpfung sei zudem auch nach Johnson & Johnson-Erstimpfung sowie einer Zweitimpfung sinnvoll, auch hier idealerweise mit einem mRNA-Impfstoff.
Von 14 Tagen habe ich nichts gefunden.
Wdd3:
Ich hebe gerade eine Anfrage beim Veterinäramt gestellt. Antwort: JJ+Zweitimpfung ist umgehend 2G.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version