Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
Isi:
Schlichte Logik:
Der "Plan" der Bundesregierung folgt nicht Ziel Menschenleben zu retten. Es geht ums Geld.
Komplexere Logik:
Der J+J Impfstoff ist ... leider nicht besonders hilfreich, aber Zulassung entziehen... NEIN das geht nicht. Also lieber nicht den russischen Impfstof zulassen der zwar besser ist als J+J aber halt russisch und nein machen wir nicht weil:
Hochkomplexe Logik:
Es war eine rein politische Entscheidung J+J zuzulassen, keine sinnvolle.
Es ist idiotisch den MRNA Impfstoffen zu "misstrauen". Diese Technik wird in der Medizin seid 8 Jahren verwendet, nur eben nicht als Impfstoffträger und es gibt ca. 230 Anwendungsgebiete die.... egal. Aber es muss eben auch Idioten geben und ich finde jeder hat das Recht darauf ein Idiot zu sein.
Ich selbst wurde während meines Notdienstes im März 2020 infiziert. Da gabs sowas wie Genesenenstatus noch nicht.
Geimpft wurde ich zuerst mit ASTRA - der am BESTEN erforschte und sicherste Impfstoff den es derzeit gibt, die Zweitimpfung war dann BIONTECH (hey ich hab ein T-Shirt bekommen war toll).
Booster Moderna (ich bin ein Jahr zu jung für BIONTECH 2).
Und jetzt bin ich (Symptomfrei) zum zweiten mal Infiziert - so what?
Kaiser80:
Meine "Logik":
Meine beiden Kids (mind.) seit ihren Tests 24.01. und 27.01. Corona positiv. 0,0 Symptome bis auf Kind Nr.2 harmlosen Schnuppen. Sowohl Selbst- wie auch PoC-Antigen Tests seit 24.01. bei meiner Frau und mir durchgehend negativ.
Fazit: MIR hilft das Impfen (2* Moderna Booster Biontech).
Organisator:
--- Zitat von: stingmb am 30.01.2022 11:28 ---In der Placebo-Gruppe gab es 162 Infizierte, das sind nun mal nur 0,88% der Placebogruppe, demnach sind 99,12% der Placebogruppe gesund und ohne Covid19, ergo bietet das Placebo für über 99% der Menschen einen Schutz.
In der Impfgruppe gab es 8 Infizierte, das sind 0,04% der Impfgruppe, demnach sind 99,96% der Impfgruppe ohne Covid19, ergo bietet die Impfung statt einem „Placebo-Schutz“ von über 99% einen „Impfschutz“ von „satten“ 99,96% und das ist leider nur eine lausige Different von 0,8% mehr nicht.
--- End quote ---
Das hat mal einen schönen Lacher heute morgen ergeben! Wenn man mit Zahlen nicht zumzugehen gelernt hat, dass sollte man sich bei Internpretationen schön zurückhalten. Oder sind allgemein anerkannte mathematische Regeln zur Statistik nunmehr auch falsch und von der Regierung vorgegeben um uns dumm zu halten?
Zur Not hilft ja immernoch das Totschlagargument
--- Zitat von: stingmb am 30.01.2022 11:28 ---Übrigens ist diese Studie eigentlich sowieso wertlos,
--- End quote ---
Daher: Wer beratungsresistent ist, wird wohl auch weiterhin dumm bleiben.
WasDennNun:
--- Zitat von: Organisator am 31.01.2022 08:23 ---Daher: Wer beratungsresistent ist, wird wohl auch weiterhin dumm bleiben.
--- End quote ---
Und ich würde mir wünschen, dass die Regierung es akzeptiert, dass es Menschen gibt die entweder, weil sie sie nicht rechnen können oder aus anderen Gründen gegen das Impfen sind, sie auch damit in Ruhe lässt.
Und parallel natürlich gesetzliche Regelungen vorantreibt, dass diese Menschen auch mit ihrer Wahl nicht zu lasten Dritter agieren dürfen.
Also: So wie bei selbstverschuldeter Infektion es keinen Lohn gibt, so sollte eine Selbstbeteiligung im Gesundheitswesen bei freiwillig Ungeimpften vorangetrieben werden (Bei Brille und Zähne und Tattoos macht man es ja auch)
Und natürlich muss der Quatsch aufhören, dass man Herz- und Krebskranke nicht optimal versorgt, nur weil da evtl. Betten für ungeimpfte Coronisten benötigt werden.
Also wieder so arbeiten wie vor Corona und wenn dann mal ein Bett für nen ungeimpften Coronisten fehlt, dann kommt es halt ins Feldlazaret.
Was ist daran so schwer (aus die doofe Ethik)?
Finanzer:
WasDennNun: Leider wird es die schlechtestmögliche Mischung aus beidem geben (danke FDP). KEINE Impfpflicht, aber auch keine Selbstbeteiligung und/oder Sanktionierung der freiwillig Ungeimpften.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version