Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!

<< < (134/162) > >>

43T:

--- Zitat von: Keeper83 am 01.02.2022 09:29 ---
--- Zitat von: 43T am 01.02.2022 09:13 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 01.02.2022 08:59 ---
--- Zitat von: 43T am 01.02.2022 08:42 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 31.01.2022 15:59 ---@stingmb
.....du meinst, wie lange wir es noch durchhalten, Schwurblern wie dir nicht direkt ne Impfung mit der Faust zu verabreichen? ;D

--- End quote ---

Die Corona-Pandemie ist ein groß angelegter Intelligenztest, den viele leider nicht bestehen.
Es ist mehr als traurig, wie vermeintlich gebildete Leute heute größtenteils nicht mehr in der Lage dazu sind, Dinge mit gesundem Menschenverstand zu hinterfragen und stattdessen stur in eine Richtung „argumentieren“ und alle Fails der Politik brav mittragen.  8) ;) ::)
Aber wer weiß, vielleicht würde ich heute auch - allen Zweifeln und merkwürdigen Zufällen zum Trotz - jeden Strohhalm greifen, wenn ich mich aus Angst und Naivität (aber immerhin für ne Bratwurst) für die Impfung(en) entschieden hätte, weil mir Politiker dazu geraten haben, obwohl ich keiner Risikogruppe angehöre.
Schöner Nebeneffekt: Endlich gehört man „dazu“ und kann seinen Fanatismus ungeniert ausleben - für die gute Sache, versteht sich.  8) ;) ;D ::)

--- End quote ---

Da hat es sich aber jemand in seiner Blase mal richtig gemütlich eingerichtet.

--- End quote ---

Ich entnehme deinem Beitrag, dass du alles (oder zumindest vieles) für richtig und nachvollziehbar hältst, was das Thema Impfung sowie deren Wirksamkeit und Vertrauenswürdigkeit betrifft. Richtig?

--- End quote ---

Ich habe auf Basis der mir vorliegenden Informationen frei für mich entschieden, dass eine Impfung mein Risiko einen schweren Kranheitsverlauf nach einer Infektion mitmachen zu müssen verringert und habe mich daher für eine Impfung entschieden. Solltest du da für dich zu einer anderen Entscheidung gekommen sein respektiere ich das natürlich.

Das ändert aber alles nichts daran, das so etwas:

"wenn ich mich aus Angst und Naivität (aber immerhin für ne Bratwurst) für die Impfung(en) entschieden hätte, weil mir Politiker dazu geraten haben"

"alle Fails der Politik brav mittragen"

"Endlich gehört man „dazu“ und kann seinen Fanatismus ungeniert ausleben - für die gute Sache, versteht sich."

ganz einfach dümmliches Geschwurbel ist und mit seriöser Meinungsbildung, zu der im übrigen  auch das akzeptieren anderer Meinungen gehört, nichts zu tun hat.

--- End quote ---

Ich habe mich verleiten lassen und die Tonart des von mir zitierten Schreibers und einiger weiterer aufgegriffen, was wahrscheinlich nicht zu einer besseren Gesprächskultur beiträgt. Mein Fehler.
Ich kann allerdings nicht auch erkennen, dass hier von Seiten der meisten Impfbefürworter viel Wert darauf gelegt wird.
Und radikale Aussage tun da auch selten gut.
Hast du dich nie gefragt, warum wir seit einigen Monaten eine Übersterblichkeit in D haben, die nicht auf Corona zurückzuführen ist? Kannst du alles auf den Seiten des RKI nachschauen. Das hat nichts mit Telegram oder Geschwurbel zu tun.

43T:

--- Zitat von: JC83 am 01.02.2022 09:44 ---Ich warte noch auf deine Definition zur "seriösen Quelle".

--- End quote ---

Bspw. RKI.

JC83:

--- Zitat von: 43T am 01.02.2022 09:49 ---
Hast du dich nie gefragt, warum wir seit einigen Monaten eine Übersterblichkeit in D haben, die nicht auf Corona zurückzuführen ist? Kannst du alles auf den Seiten des RKI nachschauen. Das hat nichts mit Telegram oder Geschwurbel zu tun.

--- End quote ---

Das Statistische Bundesamt hierzu:

"25. Januar 2022 – Um die Frage zu beantworten, ob COVID-19 zu einer Über­sterblich­keit führt, beobachten wir anhand einer Sonderauswertung die vorläufigen Sterbefallzahlen in Deutschland. 2020 lagen die Sterbefallzahlen im April und ab der zweiten Oktoberhälfte deutlich über dem mittleren Wert (Median) der vier Vorjahre. Gleichzeitig waren Anstiege der COVID-19-Todesfälle zu beobachten. Ab Februar 2021 lagen die Sterbefallzahlen aufgrund der nahezu ausgebliebenen Grippewelle im Winter 2020/2021 zunächst unter dem mittleren Wert der Vorjahre. Sie stiegen dann im April und Mai wieder über den Vergleichswert. Erhöhte Sterbefallzahlen waren von Anfang September 2021 bis Anfang Januar 2022 zu beobachten. Die Zahl der COVID-19-Todesfälle stieg ab Mitte Oktober 2021 deutlich an und erreichte Anfang Dezember 2021 ein zwischenzeitliches Maximum. Mitte Januar 2022 lagen die Sterbefallzahlen wieder im Bereich des mittleren Wertes aus den Vorjahren."

BAT:

--- Zitat von: WasDennNun am 01.02.2022 09:46 ---
Natürlich kann man unnötigen C Patienten vorwerfen unnötig Ressourcen zu verschwenden.
Das würde sich ja auch nicht ändern wenn wir pro KH 100 mehr Intensivbetten nutzen könnten.

Dazu fehlt aber der Politik den Mut, den Pflegern die Mentalkraft und die Impfablehner würden Euthanasie rufen.
Und die Ungimpften die trotz Impfung auf der Station gelandet wären sind halt Kollateralschäden.

Das lässt in diesem Fall aber unsere Ethik (noch) nicht zu, also braucht es halt andere Lösungen.

--- End quote ---

Nein, du verrennst dich. Es ist schlicht die Frage, ob der Abbau von Betten noch schlimmer war als der fehlende Aufbau. Wir könnten nahezu ohne Einschränkungen durch die Krise, wenn wir da stark aufgebaut hätten. Will man ja nicht. Scheint ein wenig Masochismus zu sein in diesem Land. ;)

JC83:

--- Zitat von: BAT am 01.02.2022 09:53 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 01.02.2022 09:46 ---
Natürlich kann man unnötigen C Patienten vorwerfen unnötig Ressourcen zu verschwenden.
Das würde sich ja auch nicht ändern wenn wir pro KH 100 mehr Intensivbetten nutzen könnten.

Dazu fehlt aber der Politik den Mut, den Pflegern die Mentalkraft und die Impfablehner würden Euthanasie rufen.
Und die Ungimpften die trotz Impfung auf der Station gelandet wären sind halt Kollateralschäden.

Das lässt in diesem Fall aber unsere Ethik (noch) nicht zu, also braucht es halt andere Lösungen.

--- End quote ---

Nein, du verrennst dich. Es ist schlicht die Frage, ob der Abbau von Betten noch schlimmer war als der fehlende Aufbau. Wir könnten nahezu ohne Einschränkungen durch die Krise, wenn wir da stark aufgebaut hätten. Will man ja nicht. Scheint ein wenig Masochismus zu sein in diesem Land. ;)

--- End quote ---

Worauf der Kollege vermutlich hinaus will:

Dein Ansatz ("mehr Betten") hat de facto viel engere Grenzen nach oben, als wenn wir eine höhere Impfquote hätten.

Es ist schlicht nicht möglich, für alle Eventualitäten Intensivbetten vorzuhalten; es ist auch in der Regel gar nicht notwendig.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version