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Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!

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ProfTii:
Es ist aber doch auch faktisch nicht möglich im aktuellen Lohngefüge und dem generellen Arbeitsalltag dem die entsprechenden medizinischen und Pflegekräfte ausgesetzt sind die Bettenzahl zu erhöhen.
Es ist doch auch schon vor der Pandemie der Fall gewesen, dass zu wenig Personal vorhanden war die bestehenden Kapazitäten zu bedienen. Und die Pandemie hat das Berufsbild grade was den Pfleger angeht nicht wirklich attraktiver gemacht.

43T:

--- Zitat von: JC83 am 01.02.2022 09:52 ---
--- Zitat von: 43T am 01.02.2022 09:49 ---
Hast du dich nie gefragt, warum wir seit einigen Monaten eine Übersterblichkeit in D haben, die nicht auf Corona zurückzuführen ist? Kannst du alles auf den Seiten des RKI nachschauen. Das hat nichts mit Telegram oder Geschwurbel zu tun.

--- End quote ---

Damit willst du was andeuten? Übersterblichkeit durch Impfungen etwa?

--- End quote ---

Ich würde schon gerne wissen, woher die Übersterblichkeit kommt.
Nach einem Herzinfarkt und zwei Schlaganfällen im Bekanntenkreis, die - von Ärzten bestätigt (nein, keine Schwurbelärzte) - durch die Impfung ausgelöst wurden, wäre mir wohler, wenn man der Sache mal auf den Grund gehen würde.
Aber wahrscheinlich lässt sich das im Nachhinein nicht mehr rekonstruieren.

WasDennNun:

--- Zitat von: 43T am 01.02.2022 09:33 ---Es braucht kein Telegam oder sonstiges „Geschwurbel“, damit Zweifel oder zumindest Fragezeichen entstehen. Dafür reichen sogar die veröffentlichten Zahlen, so sie denn keinen Schätzungen unterliegen.

--- End quote ---
Tja, leider gehört auch noch ein funken Mathematisches Verständnis dazu, wenn man die Zahlen sich anschaut.
Und da hat ja der lieber 0,8% Wirksamkeits Rechenkünstler gezeigt wo das hinführt.

--- Zitat ---Dein Beitrag ist bezeichnend dafür, wie verblendet und so mancher mittlerweile durchs Leben geht.
Schnell noch ne Beleidigung dazu und fertig.
Wenn ich mich nicht informiert hätte, hätte ich keine Zweifel. Das gilt für sehr viele.
Und nach gut überstandener Infektion mit der Delta-Variante weiß ich sogar, worüber ich rede.
--- End quote ---
Und worüber reden wir?
Über das geringe Risiko, das die Masse der Menschen hat, nachhaltige Schäden durch C zu erhalten?
Das um Faktor 20 noch geringer Risiko das das eintritt, wenn man gewisse Risikoentscheidung trifft?
Das wir den ganzen Zinnober nur gemacht haben, damit die Alten und Kranken nicht dahingerafft werden, weil wir sie nicht versorgen könnten?
(Denn wie der besagte Rechenkünstler ja richtig erfasst hat, sterben mit/an C zu 95% die alte (ü60) und nicht so wie bei der Spanischen Grippe die Jungen, ergo: Es besteht kein wirtschaftliche Risiko, wenn man diese Bevölkerungsgruppe nicht schützt, lasst sie doch einfach sterben. Zynik aus)

JC83:

--- Zitat von: 43T am 01.02.2022 10:09 ---
--- Zitat von: JC83 am 01.02.2022 09:52 ---
--- Zitat von: 43T am 01.02.2022 09:49 ---
Hast du dich nie gefragt, warum wir seit einigen Monaten eine Übersterblichkeit in D haben, die nicht auf Corona zurückzuführen ist? Kannst du alles auf den Seiten des RKI nachschauen. Das hat nichts mit Telegram oder Geschwurbel zu tun.

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Damit willst du was andeuten? Übersterblichkeit durch Impfungen etwa?

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Ich würde schon gerne wissen, woher die Übersterblichkeit kommt.


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Kein Problem:

Die Übersterblichkeit kommt von Corona-Toten und mutmaßlich durch das Verschieben von Operationen durch volle Krankenhäuser.

WasDennNun:

--- Zitat von: BAT am 01.02.2022 09:53 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 01.02.2022 09:46 ---
Natürlich kann man unnötigen C Patienten vorwerfen unnötig Ressourcen zu verschwenden.
Das würde sich ja auch nicht ändern wenn wir pro KH 100 mehr Intensivbetten nutzen könnten.

Dazu fehlt aber der Politik den Mut, den Pflegern die Mentalkraft und die Impfablehner würden Euthanasie rufen.
Und die Ungimpften die trotz Impfung auf der Station gelandet wären sind halt Kollateralschäden.

Das lässt in diesem Fall aber unsere Ethik (noch) nicht zu, also braucht es halt andere Lösungen.

--- End quote ---

Nein, du verrennst dich. Es ist schlicht die Frage, ob der Abbau von Betten noch schlimmer war als der fehlende Aufbau. Wir könnten nahezu ohne Einschränkungen durch die Krise, wenn wir da stark aufgebaut hätten. Will man ja nicht. Scheint ein wenig Masochismus zu sein in diesem Land. ;)

--- End quote ---
Nun, ob das möglich gewesen wäre oder ist, dass wir schwubsti wubsti das Personal für die Betten aus den Hut hätten zaubern können kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß nur (anekdotisch), dass im Jahr vor C, im hiesigen KH es schon Schwierigkeiten mit OPs gab, da nicht alle physisch vorhanden und ausgestattete Intensivbetten genutzt werden konnten.
Wegen Personalmangel. Und das noch vorhanden Personal unter der Last gestönt hat (was ja mWn dazu geführt hat, den Personalschlüssel anzupassen und dadurch noch weniger Betten bedienbar zu haben, aber wenigstens das Personal gehalten werden konnte)

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