Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BY] Besoldungsrunde 2021-2023 Bayern

<< < (254/264) > >>

derSchorsch:

--- Zitat von: Powernapster am 04.12.2023 08:28 ---
--- Zitat von: lotsch am 03.12.2023 09:15 ---https://www.bdk.de/der-bdk/was-wir-tun/aktuelles/widerspruch-gegen-die-alimentation-2023

--- End quote ---

Danke für den Link. Das Muster scheint gut zu sein.
Aber nochmal kurz zum Verständnis. Ergibt es Sinn, diesen Widerspruch erst für den Zeitraum ab Januar 2023 einzulegen?
Was ist mit den Jahren davor? Ist der Zug abgefahren? In Bayern wurde doch für den Zeitraum seit dem Jahr 2020 auf "das Erfordernis der zeitnahen Geltendmachung" verzichtet.
Sollte man dennoch auch für diese Jahre, als 2020-2022 (jetzt noch) Widerspruch einlegen und ist dies überhaupt noch möglich?

Vielen Dank.

--- End quote ---

Deine Fragen kann dir zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich niemand beantworten.

Ich werden für jedes der genannten Jahre einen separaten Widerspruch einlegen und mich bei den Widersprüchen für 2020, 2021, 2022 auf die Schreiben des FMS beziehen.

Zugroaster:
Ich werde definitiv noch Widerspruch gegen meine Besoldung ab 2020 einlegen.
Die Frage ist, wie?! Gesammelt für jedes Jahr, oder wirklich über den Mitarbeiterservice Bayern für jeden Monat einzeln? Das wäre zwar nur Copy&Paste, aber schon immer noch ziemlich umständlich.

Gilt hier der Grundsatz, dass der Wille erkennbar sein muss, oder muss man formell wirklich für jeden Monat widersprechen?

Allgäuer:
Nicht jeder Monat... Für jedes einzelne Jahr!

lotsch:

--- Zitat von: Zugroaster am 06.12.2023 13:10 ---Ich werde definitiv noch Widerspruch gegen meine Besoldung ab 2020 einlegen.
Die Frage ist, wie?! Gesammelt für jedes Jahr, oder wirklich über den Mitarbeiterservice Bayern für jeden Monat einzeln? Das wäre zwar nur Copy&Paste, aber schon immer noch ziemlich umständlich.

Gilt hier der Grundsatz, dass der Wille erkennbar sein muss, oder muss man formell wirklich für jeden Monat widersprechen?

--- End quote ---

Meiner Meinung nach kannst du schreiben für die Jahre 2020-2023. Du kannst ja noch erwähnen, dass der Freistaat Bayern auf die zeitnahe Geltendmachung für die Jahre 2020-2022 verzichtet hat.

Surfer:
In welchem zeitlichen Abstand bekommt man eine Bestätigung vom Eingang des Widerspruchs, online eingereicht. Die PDF habe ich mir mit samt Anhang gesichert.....
Widerspruch 2020 bis einschließlich 2022 geht am Wochenende raus.

#LG

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version