Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BY] Besoldungsrunde 2021-2023 Bayern
Landsknecht:
--- Zitat von: Landsknecht am 01.12.2023 09:02 ---Neuigkeiten von der Widerspruchsfront:
Mein Personalamt (Kommune, BY) will meine Widersprüche 2020-2023 vorerst nicht bescheiden, sondern weiter ruhend stellen. Man will die weitere Entwicklung abwarten, anscheinend sind Musterklagen von Gewerkschaften in Vorbereitung.
--- End quote ---
Anscheinend planen die Richter Musterklagen, der BBB natürlich nicht.....
simon1979:
--- Zitat von: Landsknecht am 15.12.2023 10:04 ---m. M. nach und so mache ich es seit 2020, ich habe irgendwann jeweils im November/Dezember gegen die mir im jeweiligen Jahr gewährte Besoldung Widerspruch eingelegt. Bestätigung des Eingangs habe ich (Kommune, Bayern) immer relativ schnell erhalten. Sie sind derzeit alle ruhend gestellt, auch schon der für 2023.
--- End quote ---
Bin Kommunalbeamter an einem LRA in Bayern und war bis letztem Jahr Mitglied bei der KOMBA. Leider hab ich nie wirklich erfahren, dass man jährlich Widerspruch einlegen muss und bin erst durch die Gesetzesänderung zum Orts- und Familienzuschlag darauf gestoßen.
Kannst du mit/ uns vielleicht deinen Widerspruch für eine Kommunalbehörde in Bayern zur Verfügung stellen? Ich hab leider echt keinen Plan, was bzw. wie ich das Schreiben soll.
Ich muss den Widerspruch vermutlich bei meiner Personalabteilung einreichen, da ich von ihr ja auch die Bezüge erhalte, oder?
untersterDienst:
über die Suchfunktion gibt´s gute Muster, auch hier.
die GdP hat auch einen sehr guten.
algo86:
Ich habe vor geraumer Zeit über das Bayernportal einen Widerspruch für die Jahre ab 2020 erstellt.
Bisher habe ich überhaupt keine Antwort bekommen.
Dauert das einfach so lange?
Hat hier jemand schon Antwort bekommen und wie ist die ausgefallen bzgl. Ruhendstellung?
Landsknecht:
--- Zitat von: simon1979 am 15.12.2023 10:39 ---
--- Zitat von: Landsknecht am 15.12.2023 10:04 ---m. M. nach und so mache ich es seit 2020, ich habe irgendwann jeweils im November/Dezember gegen die mir im jeweiligen Jahr gewährte Besoldung Widerspruch eingelegt. Bestätigung des Eingangs habe ich (Kommune, Bayern) immer relativ schnell erhalten. Sie sind derzeit alle ruhend gestellt, auch schon der für 2023.
--- End quote ---
Bin Kommunalbeamter an einem LRA in Bayern und war bis letztem Jahr Mitglied bei der KOMBA. Leider hab ich nie wirklich erfahren, dass man jährlich Widerspruch einlegen muss und bin erst durch die Gesetzesänderung zum Orts- und Familienzuschlag darauf gestoßen.
Kannst du mit/ uns vielleicht deinen Widerspruch für eine Kommunalbehörde in Bayern zur Verfügung stellen? Ich hab leider echt keinen Plan, was bzw. wie ich das Schreiben soll.
Ich muss den Widerspruch vermutlich bei meiner Personalabteilung einreichen, da ich von ihr ja auch die Bezüge erhalte, oder?
--- End quote ---
Das war der für 2022, 2023 habe ich noch darauf hingewiesen, dass daran auch das neue Orts- und Familienzuschlagsgesetz nichts geändert hat:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,117224.msg316551.html#msg316551
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version