Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
Poincare:
--- Zitat von: xap am 21.06.2022 16:31 ---Meine Erfahrung ist dass Versicherungen die Anpassungen von sich aus vornehmen. In meinem Fall war die Verbesserungen der Beihilfe Leistung so ein Fall. Ich bekam ein Schreiben von der PKV die mir mitteilte, dass ich nun weniger bezahlen müsste.
--- End quote ---
Ich denke das ist wie alles bei der PKV: Vertragsbestandteil. Ich konnte damals ankreuzen, ob ich eine automatische Anpassung bei allen Veränderungen der Beihilfe möchte mit Widerspruchsrecht, oder ob Anpassungen auf Antrag passieren sollen. Da ich nicht von einer Beihilfeverbesserung ausging habe ich letzteres genommen. Aber auch die automatische Anpassung galt zumindest in meinem Vertrag nur für die Zukunft ab bekannt werden, nicht rückwirkend.
SpeedyG:
Weiß jemand was bei einer großen Anwartschaft auf einen 50% Beihilfetarif passiert, wenn die Änderung auf 30% durch ist? Es wurde dann ja unter Umständen jahrelang viel mehr gezahlt.
Drehleiterkutscher:
Das Gesetz ist nun in der Online-Kommentierungsphase:
https://beteiligungsportal.baden-wuerttemberg.de/de/mitmachen/lp-17/gesetz-ueber-die-anpassung-von-dienst-und-versorgungsbezuegen/
Archivsekretärin:
Vielen Dank!
sapere aude:
Immerhin beschäftigt sich der Entwurf auch mit der rückwirkenden (bis 2014) Wiederherstellung der Verfassungsgemäßheit. Mehr positives habe ich allerdings nicht gefunden.
Die Abschmelzung der Familienzuschläge halte ich in dieser Form für den größten Quatsch.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version