Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
Bastel:
--- Zitat von: Sleyana am 24.06.2022 14:50 ---Das ist schon etwas gemein :(
Für mich wäre A10 mehr als nur ausreichend zum Leben.
--- End quote ---
Mehr als ausreichend für einen Single vielleicht. Mit Familie bewegt man sich je nach Bundesland nur knapp über Harz4 Niveau.
Sleyana:
Das Problem hast du in der freien Wirtschaft doch auch? Es ist halt alles sauteuer in D.
Organisator:
--- Zitat von: Bastel am 24.06.2022 15:15 ---
--- Zitat von: Sleyana am 24.06.2022 14:50 ---Das ist schon etwas gemein :(
Für mich wäre A10 mehr als nur ausreichend zum Leben.
--- End quote ---
Mehr als ausreichend für einen Single vielleicht. Mit Familie bewegt man sich je nach Bundesland nur knapp über Harz4 Niveau.
--- End quote ---
Famile kann aber auch eine zweite Erwerbsperson beinhalten, falls man mit dem Einkommen nicht ausreicht.
dumerili1978:
--- Zitat von: Drehleiterkutscher am 24.06.2022 01:09 ---Das Gesetz ist nun in der Online-Kommentierungsphase:
https://beteiligungsportal.baden-wuerttemberg.de/de/mitmachen/lp-17/gesetz-ueber-die-anpassung-von-dienst-und-versorgungsbezuegen/
--- End quote ---
Nachdem ich mich jetzt durch die Seiten gequält habe, habe ich festgestellt, dass auch die ganze Besoldungstabelle geändert werden soll. Also anstatt 12 Stufen nur noch 10. Wird man dann einfach schlechter eingestuft, sprich vom Grundgehalt her einfach in die neue Stufe eingruppiert oder zählt auch die Zeit, die man noch hätte bis zur höchsten Stufe? Hat da eventuell jemand Ahnung oder auch Vermutungen? Bislang dachte ich, die Änderungen beträfen nur den mD, aber das zieht sich ja durch in der A-Tabelle.
LG Lana
Drehleiterkutscher:
Man macht die Verschiebung mit, das heißt die Stufenzahl verringert sich um 2 - aber vom Geld her ändert sich nichts im Vergleich zur bisherigen Stufe.
Es gibt einen Passus, in dem steht, dass die bisherige Laufzeit angerechnet wird. Das muss jeder für sich mal rechnen, ich würde dann eigentlich in einer Stufe weiter oben landen. Wie das aber in der Realität ausgestaltet wird, sieht man vermutlich erst im Dezember.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version