Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
dumerili1978:
--- Zitat von: Drehleiterkutscher am 27.06.2022 20:46 ---Man macht die Verschiebung mit, das heißt die Stufenzahl verringert sich um 2 - aber vom Geld her ändert sich nichts im Vergleich zur bisherigen Stufe.
Es gibt einen Passus, in dem steht, dass die bisherige Laufzeit angerechnet wird. Das muss jeder für sich mal rechnen, ich würde dann eigentlich in einer Stufe weiter oben landen. Wie das aber in der Realität ausgestaltet wird, sieht man vermutlich erst im Dezember.
--- End quote ---
Da bin ich echt gespannt. Danke dir :-)
Sleyana:
--- Zitat von: Drehleiterkutscher am 27.06.2022 20:46 ---Man macht die Verschiebung mit, das heißt die Stufenzahl verringert sich um 2 - aber vom Geld her ändert sich nichts im Vergleich zur bisherigen Stufe.
Es gibt einen Passus, in dem steht, dass die bisherige Laufzeit angerechnet wird. Das muss jeder für sich mal rechnen, ich würde dann eigentlich in einer Stufe weiter oben landen. Wie das aber in der Realität ausgestaltet wird, sieht man vermutlich erst im Dezember.
--- End quote ---
Gab es nicht noch die Erhöhung um 50 € für Anwärter und 2,9% nicht Anwärter?
Drehleiterkutscher:
Ja, die Tabelle in dem Gesetzesentwurf enthält die Erhöhung bereits. Von diversen Gewerkschaften wurde aber behauptet, dass fast alle Beamten profitieren, da sie durch die neuen Dienstaltersstufen in eine höhere Stufe rutschen. Das findet man aber so nicht direkt im Gesetz - nur dieser genannte Passus...
--- Zitat ---Artikel 17
(4) Nicht unter den Anwendungsbereich der Absätze 1 bis 3 fallende Beamtinnen
und Beamte werden derjenigen Stufe zugeordnet, die numerisch um zwei kleiner als
die für sie bisher maßgebliche Stufe ist. Die in dieser bisherigen Stufe bereits erbrachte Erfahrungszeit sowie berücksichtigungsfähige Zeit (§ 32 LBesGBW) wird auf die Stufenlaufzeit der neu zugeordneten Stufe angerechnet.
--- End quote ---
...gibt das vielleicht her.
Archivsekretärin:
Die hätten das Ding für Dummies wie mich auch in "leichter Sprache" verfassen können ::)
Arigo:
--- Zitat von: Archivsekretärin am 28.06.2022 09:18 ---Die hätten das Ding für Dummies wie mich auch in "leichter Sprache" verfassen können ::)
--- End quote ---
Um es ganz simpel zu erklären.
Bist du vorher in irgendwas bis A9Z gewesen, landest du jetzt eine Besoldungsgruppe höher.
Alle Landesbeamten betrifft jedoch die Veränderung der Erfahrungsstufen der A-Tabelle (von 12 auf 10 Stufen verringert), dort musst du nun bei deiner bisherigen Erfahrungsstufe auch zwei abziehen (z.B. vorher 8, dann 6).
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version