Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg

<< < (45/87) > >>

Drehleiterkutscher:
Ich denke das bleibt auf A8, so stand es auch eigentlich überall. Woran machst du das fest?

AlterHasse:
So wie ich den Gesetzentwurf lesen werden sämtliche Beamte, welche über den W8 oder QL in den gehobenen Dienst aufgestiegen sind in A 10 befördert. Hatte der Beamte im Vorfeld das Z (Amtszulage) und befindet sich derzeit in A 9 (mit der Amtszulage als Besitzstandswahrung) wird er in A 10 befördert und erhält die Zulage (künftig ca. 156,- Euro) ebenfalls . Selbiges ist demnach in Artikel 36 geregelt. Allerdings soll diese nicht ruhegehaltsfähig sein. In der Beschreibung/Erklärung zu Artikel 36 wird auf den Artikel 3 Nummer 2b verwiesen, welche Anwendung nach dem aktiven Dienst finden soll. In diesem Artikel 3, Abs. 2b findet man unter Unterpunkt 7 dann eine Erklärung, welche weiderum so zu lesen ist, dass die Zulage dann doch wieder ruhegehaltsfähig ist.

Entweder ich bin zu alt für diesen ....., aber im Ernst, kann mir jemand helfen das Ganze so zu schreiben/begründen, dass ich es verstehe!

LaBeVe:
Blickt eigentlich einer die Stufenzuordnung ab 01.12.2022 ? Wenn ich in A9 Stufe 07 bin komme ich dann wirklich in die A10 Stufe 05 ?? Wäre ja ein nicht unerheblicher Unterschied...

Poincare:

--- Zitat von: LaBeVe am 11.07.2022 11:31 ---Blickt eigentlich einer die Stufenzuordnung ab 01.12.2022 ? Wenn ich in A9 Stufe 07 bin komme ich dann wirklich in die A10 Stufe 05 ?? Wäre ja ein nicht unerheblicher Unterschied...

--- End quote ---

"Stufe 7" heißt ja dann "Stufe 5". 1-2 entfallen, und die anderen werden umbenannt, so wie ich es verstehe. Du hast also statt 1-12 nur noch 3-12, die heißen aber 1-10 weil es sonst nicht sinnig wäre.

Geometer:
Hallo zusammen,

momentan ist es auf allen Ebenen ziemlich ruhig.
Ab und an wird im Beteiligungsportal der Gesetzentwurf kommentiert.

Einzig dieser Beitrag habe ich gefunden

http://www.btbkomba.de/artikel-bw/komplette-durchschluesselung-des-mittleren-dienstes.html

Hat jemand mehr zu bieten??

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version