Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
flip:
--- Zitat von: Neuling2016 am 15.09.2022 21:16 ---Krieg? Milliarden-Pakete der Bundesregierung auf Pump?
--- End quote ---
Was hat das mit der höchstrichterlich vom BVerfG festgestellten zu geringen Besoldung zu tun?
Neuling2016:
--- Zitat von: flip am 15.09.2022 21:41 ---
--- Zitat von: Neuling2016 am 15.09.2022 21:16 ---Krieg? Milliarden-Pakete der Bundesregierung auf Pump?
--- End quote ---
Was hat das mit der höchstrichterlich vom BVerfG festgestellten zu geringen Besoldung zu tun?
--- End quote ---
Vgl beim Bund - ist dem BMI auch völlig egal, da passiert nichts. Anfang 2021 gab es einen Referentenentwurf; der ist aber schnell wieder verschwunden...und richtig voran geht es in BW aktuell auch nicht. Dir Stellungnahme des Finanzministeriums lässt derzeit stark auf sich warten
emdy:
--- Zitat von: Neuling2016 am 15.09.2022 20:40 ---Warum rechnen alle immer hin und her?
Hat niemand Bedenken, dass aufgrund der aktuellen Kriegslage in der Ukraine und der daraus resultierenden Preisexplosionen die geplante Besoldungsreform gekippt wird?
--- End quote ---
Die Besoldungsreform ist nicht geplant sondern rechtlich unumgänglich. Außer NRW und Berlin haben die Besoldungsgesetzgeber jeweils allerdings noch keine Vollzugsfrist durch das BVerfG auferlegt bekommen.
Sachlich hat das Thema, wie bereits von meinen Vorrednern angesprochen, nichts mit den sonstigen Krisen zu tun.
Und monetär würde ich sagen, lass doch die künftigen Generationen bezahlen wie bei allem anderen auch. Und weniger sarkastisch: Der Anteil der Personalkosten am Bundeshaushalt (Informationen zu den Ländern liegen mir nicht vor) ist seit 1970 kontinuierlich gesunken. So schlimm kann es nicht sein. Solange hier obzönes Privatvermögen weiter geschützt bleibt, interessiert mich nur was Rechtsprechung ist.
Legionaer2005:
Kann mir jemand meine oben gestellte Frage beantworten?
Das wäre super weil ich es nicht ganz verstehe.
Vielen Dank im Voraus
LG
blacky258:
Die Frage hast du dir doch selbst beantwortet..
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version