Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg

<< < (51/87) > >>

Legionaer2005:
 Vielen Dank für deinen Beitrag zu meiner Frage.

Ich dachte das es da vielleicht weitere Informationen dazu gibt. Somit bekommt nur ein Teil eine Nachzahlung.

Poincare:

--- Zitat von: Neuling2016 am 15.09.2022 21:59 ---
--- Zitat von: flip am 15.09.2022 21:41 ---
--- Zitat von: Neuling2016 am 15.09.2022 21:16 ---Krieg? Milliarden-Pakete der Bundesregierung auf Pump?

--- End quote ---
Was hat das mit der höchstrichterlich vom BVerfG festgestellten zu geringen Besoldung zu tun?

--- End quote ---

Vgl beim Bund - ist dem BMI auch völlig egal, da passiert nichts. Anfang 2021 gab es einen Referentenentwurf; der ist aber schnell wieder verschwunden...und richtig voran geht es in BW aktuell auch nicht. Dir Stellungnahme des Finanzministeriums lässt derzeit stark auf sich warten

--- End quote ---

Ich glaube, die Anpassungen kommen, da läuft viel zu viel im Vorfeld als dass das aufgrund von Sparmaßnahmen kippen könnte. Normalerweise hätte ich Zweifel an der Zeitschiene, aber da das Land schon öffentlich zugesagt hat, den Tarifabschluss zum 1.12. zu übernehmen wird der Landtag das ganze auch bis dahin verabschiedet haben.

Rechnen bringt jedoch in meinen Augen noch nicht viel, aber man kann ja überschlagen und schonmal abschätzen ob man rechtzeitig ETFs verkaufen muss um die Heizkostenabrechnung zu bezahlen oder nicht.

Geometer:
Die erste Beratung des Gesetzentwurfs zur der Anpassung der Dienst- und Versorgungsbezüge
steht am 13.10.2022, als TOP 6 auf dem Programm des Landtags.

Die Drucksache hierzu fehlt allerdings noch.

Ozymandias:
Davor sollte das Ministerium allerdings noch dem Beteiligungsportal antworten:
https://beteiligungsportal.baden-wuerttemberg.de/de/mitmachen/lp-17/gesetz-ueber-die-anpassung-von-dienst-und-versorgungsbezuegen/antwort-des-ministeriums/

Hans:

--- Zitat von: Geometer am 22.09.2022 10:39 ---Die erste Beratung des Gesetzentwurfs zur der Anpassung der Dienst- und Versorgungsbezüge
steht am 13.10.2022, als TOP 6 auf dem Programm des Landtags.

Die Drucksache hierzu fehlt allerdings noch.

--- End quote ---

Dann müsste die Entscheidung an einem der beiden Termine im November fallen.
Sind wir mal gespannt!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version