Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
blacky258:
--- Zitat von: Neuer12 am 25.09.2022 07:11 ---
--- Zitat von: MartectX am 24.09.2022 14:42 ---
--- Zitat von: Neuer12 am 23.09.2022 23:36 ---Ich verstehe nicht wie man sich über ein so mieses Gesetz freuen kann.
--- End quote ---
Ich bin ein einfacher Mann: Ich bekomme mehr Geld, ich freue mich.
Dürfte bei den meisten Menschen so sein.
--- End quote ---
Bei 1300 netto mehr monatlich fühle ICH mich nicht über den Tisch gezogen
Das ist genau das Problem.
Deswegen freuen sich auch viele über Einmalzahlungen und merken nicht, dass sie eigentlich über den Tisch gezogen werden.
--- End quote ---
Ozymandias:
Glückwunsch, dann verdienste bald mehr als dein Behördenchef.
Und genau deshalb bleibt auch das 4-Säulen-Modell verfassungswidrig, weil es das Abstandsgebot nicht beachtet.
Der Obelix:
Die ganze Problematik hätten wir nicht, wenn die Dienstherren nicht 2004-2007 Milliarden eingespart hätten.
Streckung Lebensaltersstufen
Abschaffung Urlaubsgeld
Abschaffung Weihnachtsgeld
Kostendämpfungspauschale
mehr als 10 Prozent in jeder Besoldungsstufe.
Also ein selbstgemachtes Problem.
Jetzt muss nur noch Recht umgesetzt werden. Die Länder und Bund haben sich das alles selbst eingebrockt..
Eigentlich sollte in den Oberen Etagen sogar noch Freude ausbrechen. Durch die 15 Jahre - Regelung sind diese harten Jahre 2004-2006 nicht mehr in der Betrachtung und das rigorose Kürzen wurde sogar noch belohnt ....
Tagelöhner:
--- Zitat von: Der Obelix am 25.09.2022 11:42 ---Abschaffung Urlaubsgeld
Abschaffung Weihnachtsgeld
--- End quote ---
Da bin ich aber zumindest für BaWü anders informiert. Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld oder wie auch immer es im Beamtenbereich mal geheißen hat, wurde in die monatlichen Bezüge überführt. Eine definitiv beamtenfreundliche Umsetzung, die nur Vorteile mit sich bringt. Der Vorteil an sowas ist dann sogar noch, dass sich irgendwann keiner mehr daran erinnert und man es erneut einfordern kann.
Der Obelix:
NRW war es mal 30 Prozent vom Stand von 1994......das wurde da integriert. BW kann ich leider auf die schnelle nicht sagen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version