Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
Legionaer2005:
Hallo in die Runde,
wie seht ihr das mit der Nachzahlung der Familienzuschläge?
In der Mitteilung die durch das LBV versendet worden ist steht, dass "kinderreiche" Familien eine Nachzahlung gezahlt wird. Ich finde das absolut super und ich gönne das den Kolleginnen und Kollegen, die mehr als zwei Kinder haben.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, warum bekommen die, die mehr als 2 Kinder haben eine Nachzahlung egal in welche Besoldungsgruppe und Erfahrungsstufen sie sich befinden und solche die 1-2 Kinder haben nicht?
Tagelöhner:
Weil es die volle Karnickelprämie eben erst bei mindestens 3 Kindern gibt...besonders belohnt werden halt die fleißigeren Karnickel. Einfach keinen Minderleister abgeben und Du wirst entsprechend alimentiert. ;D
schemelino:
--- Zitat von: blacky258 am 25.11.2022 09:57 ---
--- Zitat von: schemelino am 24.11.2022 18:59 ---Zahle normerweise 19.8% Steuern. Bei der Nachzahlung waren es nun 35%. Ist tatsächlich wie bei der Rückzahlung der Kostendämpfungspauschale.
Freue mich schon auf die Steuernachzahlung nächstes Jahr.
--- End quote ---
Hast du die Erhöhung der Kostendämpfungspauschale schon zurückbezahlt bekommen!? Wie lange hat es nach Widerspruch gedauert? Die Steuernachzahlung sollte dick ausfallen! Solange gönnt sich unser Staat ein zinsfreies Darlehen auf unsere Kosten
--- End quote ---
Die Kostendämpfungspauschale hatte ich vor etwa 4-6 Jahren zurückbekommen. Kann mich jetzt nicht genau daran erinnern wann es war. Ging alles ziemlich schnell, nachdem das Gericht beschlossen hatte, dass die Kostendämpfungspauschale nicht richtig war.
flohafa:
Reden wir von der Kostendämpfungspauschale auf die beihilfefähigen Leistungen? Ich wusste bisher nur, dass ein Richter gegen diese erfolgreich geklagt hatte, aber die 2013 erhöhte Pauschale in anderen Besoldungsgruppen nach wie vor einbehalten wird.
Poincare:
Es wurde die Nachzahlung anscheinend mit dem Grenzsteuersatz versteuert?
Bei mir:
Nachzahlung Brutto: 3185,98 €
KV-Beitr.Erstatt: 85,32 € (keine Ahnung was das ist, ist auch nicht erklärt
Steuer darauf: 933,65 € Lohn, 61,28 € Kirche (Steuerklasse III).
Überwiegend Nachzahlung für 2022 von daher passt es wahrscheinlich und mit der Steuererklärung wird ggf. ein wenig ausgeglichen.
An "Folg.Stufe vorauss.ab" hat sich nichts geändert.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version