Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
Bruce Springsteen:
Bin kommunalbeamter. Ich weiß, dass unser AG in bestimmten Bereichen sehr gut befördert, wie in meinem. Das sind aber Bereiche, die keiner machen will (Stadtkasse, ich bin im Ausländerbereich). Und wenn du dann noch gut bist, wie ich in meinem Bereich, wirste hoch befördert. Ich konnte jetzt auch meinen Aufstieg machen, da auch im g.D immer mehr Plätze frei werden.
Wenn ich Beamte sehe, die jahrelang auf A7 oder so rumgurken... sorry, eher würd ich mich versetzen lassen bzw. versetzen. Ich plan auch jetzt schon meinen Weg bis A 12 durch. A 10 bekomm ich jetzt hoffentlich - ansonsten bin ich weg.
Solange du dich nicht wehrst, wird dein AG dich immer kurz an der Leine halten.
Nicht umsonst suchen große Kommunen wie meine sogar welche von Finanzamt und Justiz..es werden immer mehr Stellen aufgemacht und immer mehr Personal gebraucht.
Daher sei mir nicht böse, aber der Rest kann nicht drunter leiden, weil du nicht befördert wirst..
EiTee:
--- Zitat von: Bruce Springsteen am 01.01.2022 14:26 ---ansonsten bin ich weg.
--- End quote ---
Das wäre vermutlich das Beste. Wer 2x von seinem AG spricht obwohl er Beamter zu sein scheint, hat in meinen Augen keine Daseinsberechtigung.
Auch scheint das Prinzip des besonderem Dienst- und Treueverhältnis vom Dir nicht verstanden worden zu sein.
Bastel:
--- Zitat von: EiTee am 01.01.2022 16:29 ---Auch scheint das Prinzip des besonderem Dienst- und Treueverhältnis vom Dir nicht verstanden worden zu sein.
--- End quote ---
Das haben die Dienstherren auch nicht verstanden. Oder wie erklärst du dir jahrelange Unteralimentation?
EiTee:
Korrekt, auch die Dienstherren haben ihrer Pflicht nachzukommen.
Aber wer einen Arbeitgeber hat, der wird auch nicht unterallimentiert.
Bruce Springsteen:
--- Zitat von: EiTee am 01.01.2022 16:29 ---
--- Zitat von: Bruce Springsteen am 01.01.2022 14:26 ---ansonsten bin ich weg.
--- End quote ---
Das wäre vermutlich das Beste. Wer 2x von seinem AG spricht obwohl er Beamter zu sein scheint, hat in meinen Augen keine Daseinsberechtigung.
Auch scheint das Prinzip des besonderem Dienst- und Treueverhältnis vom Dir nicht verstanden worden zu sein.
--- End quote ---
"Wer 2x von seinem AG spricht".. macht m.E keinen Sinn. Und ob ich eine "Daseinsberechtigung" habe, obliegt dir auch nicht. Ich spreche Dir ja auch keine ab. Junge junge..
Im Übrigen verpflichtet das Dienst- und Treueverhältnis beiderseits, also auch für den Dienstherren. Solltest dich mal genau einlesen, bevor du einer Seite etwas absprichst und der anderen das zugestehst. Niemand geht freiwillig. Wenn du irgendwo bleibst, ist das ja auch deine Sache.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version